Seit 10.7.2018 ist die neu formierte C-Jugend in der Findung- und Kennlernphase im Training zusammen, dabei sind immer im Durchschnitt 16-19 Spieler im Training.

Auch wenn sich die meisten schon seit längeren Zeitraum kennen da viele die gleiche Schule besuchen oder in den benachbarten Orten zu Hause sind ist es für viele doch das erste mal das Sie zusammen Kicken und das macht für uns Trainer den Reiz aus immer wieder was neues zu versuchen.

Eigentlich war für die neue Saison 2018/19 mit 2 C-Jugendmannschaften in die Punkterunde zu gehen, aber dadurch das uns einige Speler verlassen haben oder für eine Saison durch Verletzungen/Wohnortwechsel nicht zur Verfügung stehen, haben wir uns entschieden nur eine C-Jugendmannschaft zu melden die dann in der neuen Saison mit einem 23 Mann Kader in der Kreisliga Regensburg auf Punktejagd gehen wird und wir werden aus meiner Sicht mit einer guten Mischung von Spielern sich im vorderen Drittel ein Pendeln können.

Auch wenn natürlich einige Spieler nicht so oft zum Einsatz kommen werden, wird das Trainerteam versuchen mit anderen Mannschaften die das gleiche Problem haben wie wir und an den Spieltagen Spielfrei sind ein Freundschaftspiel am Wochenende oder anstatt einer Trainingseinheit ein Spiel zu machen, so kommen die Spieler zu ihren Einsätzen die in der Punkterunde nicht so oft spielen und können sich so für mehr Aufgaben empfehlen.

Es wurden auch schon Testspiele gemacht um noch vor den Sommerferien ein paar Eindrücke zu bekommen was wir Trainer uns für die neue Saison so vorstellen und wie unser Plan ausschauen wird,dabei machten die bis jetzt im Einsatz waren ein sehr gutes Bild und wir Trainer haben so die Qual der Wahl wer am Ende auf dem Platz stehen wird.

In den Sommerferien startet dann am 9.8.18 die richtige Vorbereitung zur neuen Saison, auch wenn immer einige Spieler im Urlaub sind, sind aber noch genügend da um ein gutes Training halten zu können um die Spieler auf die Punkterunde vorzubereiten die am 8.9.18 für die C1-Jugend in der Kreisliga starten wird.

Wir Trainer freuen uns schon auf das was in den nächsten Monaten so alles passiert und wünschan allen Spielern, Eltern und Helfern eine gute Zeit und Zusammenarbeit.

Eure Trainer Uwe,Thomas und Jens.