JFG Naab-Regen 06 gewinnt Derby beim TSV Kareth Lappersdorf am Ende etwas Glücklich.

Am Sonntag Früh fuhr unsere C1 zum Spitzenspiel auf Kareths Höhen,von Anfang an war es ein verbissener Kampf um jeden Ball den jedes Team wollte gleich zu Beginn zeigen wer der Herr im Haus ist.

Aber schon in der 5 Minute ging unsere Mannschaft wieder durch einen Fehler im Abwehrbereich in Rückstand, es war wieder eine Aktion die unnötig war, den bei einen Abstoß spielte unser Keeper den Ball zum rechten Außenverteidiger Glötzl Simon der sofort Druck vom Gegenspieler bekam, spielte den Ball zurück zum Keeper der den Ball nicht mehr Kontrollieren konnte, so brauchte der Stürmer von Kareth die Vorlage nur noch ins leere Tor schieben.

In den folgenden Minuten kam unser Team etwas aus den Tritt und brauchte einige Zeit sich wieder ins Spiel zurück zu kämpfen, aber mit jeder gelungener Aktion von uns wurde es wieder besser und konnten so unseren Rhythmus wieder finden.Es dauerte bis zur 25min wo wir einen Angriff fertig ausspielten und mit einen klugen Zuspiel von Zander Paul der den Ball gut festmachte,dann zum Spielgestalter Sattler Maxi passte und der mit einen strammen Schuss ins lange Eck zum 1:1 donnerte.

Wenn man in der 30min unsere einzig richtige Torchance nicht zu Überhastet abgeschlossen hätten, müssten wir eigentlich mit 2:1 in Front gehen, aber wie schon mehrfach in den letzten Wochen bekannt nutzen wir die einfach nicht konsequent aus und verschenken so viele hundertprozentige Tore.

In der letzten Spielminute in der ersten Hälfte als bei einem direkt verwandelten Ecke der Ball über unseren Torwart hinten ins lange Eck segelte war dann der 2:1 Halbzeitstand perfekt, man muss zu der Hälfte sagen das es von beiden Seiten kein gutes Kreisligaspiel war, auch wenn die Heimmannschaft ihre optischen spielerischen Fähigkeiten leicht Ausspielten war auch nur ein gefährlicher Torschuss vom TSV Kareth Lappersdorf dabei.

Nach einer deftigen Halbzeitansprache mussten wir das Team etwas Wach rütteln und Ihnen vermitteln das noch alles Möglich ist und mit konzentrierter Leistung hier noch 3 Punkte mit nach Hause genommen werden können. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir aus Verletzungsgründen unseren Keeper tauschen der Probleme mit dem Knie hatte und nicht mehr weiterspielen konnte, aber für uns kein Problem da wir 3 gute Torleute haben.

Aber auch in den folgenden Minuten im zweiten Abschnitt blieb das Spiel wie schon in weiten Strecken der ersten Hälfte nicht gut, es war ein Mittelfeld hin und her Geschiebe die Heimmannschaft konnte nicht, weil wir Kompakt im Abwehrverbund standen und einer für den anderen zur Hilfe kam und so sprang für den TSV Kareth-Lappersdorf nur eine richtig gute Torchance ihr Ergebnis auf 3:1 zu stellen heraus.

In den letzten 10 Minuten des Spiels merkte man unseren Team an das Sie nochmal alles versuchten um noch den verdienten Ausgleich zu schaffen, aber Sie taten sich schwer einen kontrollierten Spielaufbau hin zu bekommen und so musste vielleicht ein Freist0ß an der Strafraumgrenze helfen. Den getretenen Freistoß setzte unser am Tag bester Mann an den Pfosten, von da prallte der Ball unseren Abwehrchef direkt vor die Füße und der brauchte nur noch zum 2:2 eindrücken.

Jetzt war die Verunsicherung vom Heimteam direkt zu spüren, den für Sie zählte nur ein Heimsieg im Derby gegen uns und das merkte man ihnen an und unsere Mannschaft ging dann nochmals aufs Ganze und probierte alles um das Spiel noch zu drehen und in der letzten Spielminute wurden Sie für ihren Kampfgeist belohnt und bei einen Eckball wie in der ersten Hälfte von Kareth, war es diesmal auf unsere Seite und den getretenen Eckball konnte unser Eisen Paule mit Köpfchen zum 2:3 Auswärtssieg einnicken.

Am Ende muss man sagen Glücklich aber vielleicht auch nicht mal unverdient den wir gaben nie auf und wollten zum Schluss mehr als die Heimmannschaft und so nahmen wir dann in einen typischen Unentschieden Spiel den Dreier mit nach Hause.

 

Aufstellung JFG: Weinmann (36 min Dettenhofer), Pfosser, Glötzl (60 min Wanninger), Dorsch, Kieninger (53 min Lupu), Eisen, Plattner, Sattler, Lieber Laurin, Peter (47 min Mühle), Zander.
Tore JFG: Sattler, Dorsch, Eisen.