Im zweiten Spiel in Folge bleibt unsere C1 unter ihren Möglichkeiten und holen am Ende ein Hart umkämpftes 2:2.

Im Nachholspiel am Mittwoch im Hainsackerer Waldstadion begann eigentlich alles nach Wunsch der Trainer, den nach 4 gespielten Minuten stand es 2:0 für die Heimmannschaft die zu Beginn des Spiels richtig viel Druck entwickelten und die Gäste im Abwehrbereich zu Fehlern zwangen.

Aber nach 10min war die Herrlichkeit vorbei, den nach einen Foulspiel an unseren Spielgestalter Sattler Maxi der daraufhin Ausgewechselt werden musste und ins Krankenhaus zur Untersuchung gefahren wurde, hat die Mannschaft komplett den Faden verloren Sie versuchten zwar wieder ins Spiel zurück zu finden aber es ging nichts mehr.

Im Abwehrverbund fand man keine Zuordnung und machten es dem Gegner in der Phase sehr leicht mit einfachen Mitteln und immer wieder mit dem gleichen Schema zu guten Möglichkeiten zu kommen, aber gut war das wir an dem Tag einen sehr gut aufgelegten Torwart hatten der wie ein Libero immer wieder die Bälle entschärfen konnte.

Es ging bis zur 28min gut aber dann war es so weit wieder ein Stellungsfehler im Abwehrbereich und der Gast kam auf 2:1 ran, in den folgenden Minuten hätte der Gast ihr kämpferische Leistung noch belohnen können und mit einen 2:2 in die Kabine gehen können, aber gottseidank und mit viel Glück blieb es bei der 2:1 Pausenführung.

Nach einer Systemumstellung zur zweiten Halbzeit und die Fehleranalyse wollte man das Zentrum dicht bekommen, das hatte den Eindruck zu Beginn der zweiten Hälfte das es sicherer wurde, aber nur bis zur 43min den wiederum durch eine Fehlerkette im Abwehrverbund fiel der 2:2 Ausgleich, der zu dem Zeitpunkt völlig verdient für die Gäste war.

In den letzten 15 Minuten war es dann ein richtiges Hin und Her jeder der 2 Mannschaften hatten dann noch ihre Chancen vielleicht doch noch den Dreier zu holen, wenn der Gast ihre Möglichkeiten genutzt hätte könnten Sie klar in Führung gehen , auch wenn wir zum Schluss mit den 2-3 guten Abschlüssen auch die Chance gehabt haben, war es am Schluss ein glücklicher aber doch mit viel Aufwand ein verdienter Punktgewinn.

Zum Schluss muss man sagen das unser Leistungsabfall in dem Spiel mit der Verletzung vom Maxi zu tun hatte, den es blieb in den Köpfen der Spieler was mit Ihm los ist und dafür ging alles am Ende gut aus.

Wir müssen in den letzten 3 Spielen auf jeden fall unser gesamtes Spiel verbessern und im Abwehrverbund wieder richtig Arbeiten um nicht die gute Tabellensituation zu verschenken,.

Am Ende möchten wir dem Maxi gute Besserung wünschen und das er schnell wieder Fit wird um der Mannschaft wieder helfen zu können.

 


Aufstellung JFG: Dettenhofer, Kieninger, Dorsch, Pfosser, Glötzl (66min Listl), Eisen, Lieber Leon, Plattner, Sattler(10min Wanninger), Zander (50min Lupu), Peter.
Tore JFG: Sattler(2)