Mit klarer Leistungssteigerung beim bis Dato ungeschlagenen Tabellenzweiten die Punkte entführt.

Nach dem unentschieden vom Mittwoch musste unsere C1 am heutigen Samstag beim Tabellenzweiten JFG Kickers Labertal ohne ihren Spielgestalter Sattler Maxi antreten der Verletzungsbedingt ausgefallen ist, bei der gut besetzten Mannschaft mit Stützpunktspielern bot unser Team eine bärenstarke Leistung .Von Anfang an waren Sie heute gewillt mit einen Punkt nachhause zu fahren und waren gleich zu Beginn des Spiels voll da und boten dabei eine Super kämpferische Leistung, schon bei den ersten Ballkontakten merkte man Ihnen heute an das Sie hier was reisen wollen und brachten den Gegner der nicht zum spielen kam sondern wurden gezwungen immer wieder mit weiten hohen Bällen unsere Abwehr zu überspielen, die aber heute wie ein Bollwerk hinten stand und fast nichts zugelassen haben.

In der 12 Minute machte Plattner Lukas in einen zu lang geratenen Querpass in der Hälfte der Heimmannschaft zum richtigen Zeitpunkt ein Tackling und erkämpfte sich so den Ball und reagierte darauf hin schneller als sein Gegenspieler, läuft mit Ball in den Strafraum und spielte genau richtig den Ball zurück zum Zander Paul der ins lange Eck einschob zur 0:1 Führung. In Folge blieb unsere Mannschaft aber voll Konzentriert und lies sich auf keine Mätzchen mit dem Gegner ein, die in der ersten Hälfte nur durch Standards gefährlich wurden und dabei musste uns 3x die Latte hälfen bei einer Aktion reagierte unser Keeper hervorragend und legte den Ball auch an die Latte und so ging es mit der 1:0 Pausenführung in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht die JFG Kickers Labertal versuchte mit viel Druck unser Bollwerk zu um spielen, die aber wie eine Wand hinten stand und Liesen außer Fernschüsse die aber nicht gefährlich waren nicht viel zu, es waren nur Standards mit Eckbällen und Freistößen die bei uns für Unruhe stifteten .

In der 41 Minuten hatten wir auf der linken halb Position einen Freistoß, den Ball legte sich der Lieber Laurin zu recht und setzte die Kugel ins lange Eck über den Torwart hinweg ins Netz zur 0:2 Führung, auch wenn der Vorsprung zu dem Zeitpunkt glücklich war aber die Einstellung und der Einsatzwille an dem Tag war Super, genau so bekämpft man eine spielstarke Mannschaft die aber nicht zum spielen kam weil wir Sie nicht ließen.

13 Minuten vor Schluss war es aber dann soweit wie es sein sollte mit einem Standard, nach 4 Eckbällen hinter einander waren wir das eine mal zu spät und so Köpfte ein Spieler von den Kickers ins linke Eck zum 1:2 Anschluss.  So jetzt dachte man das nochmal richtig Druck auf unser Tor kommt aber wir hielten kompakt dagegen und so bleib es am Ende bei dem 2:1 Auswärtssieg bei der JFG Kickers Labertal.

Auch wenn wir glücklich die Punkte entführten muss man aber sagen das Glück muss man sich erarbeiten und das haben wir heute getan, mit einer überragenden Mannschaftsleistung wurde die gute Heimmannschaft bekämpft und man sieht was mit einem Einsatzwillen und Laufbereitschaft alles möglich ist.


Aufstellung JFG: Weinmann, Glötzl, Pfosser, Kieninger, Dorsch, Eisen, Lieber Leon, Lieber Laurin, Plattner (65min), Peter, Zander (56min).


Tore JFG: Zander, Lieber Laurin.