Am Samstag empfingen wir im letzten Vorrundenspiel die JFG Haidau 08. Für uns als Tabellen 4ten wäre ein Sieg gegen den 2.ten Haidau wichtig gewesen um den Anschluss auf den Aufstiegsplatz zu halten.

In einer sehr guten ersten Hälfte in dem beide Mannschaften lange gleichwertig agierten erspielten wir uns zum Ende hin ein Übergewicht. Dieses Übergewicht nutzen wir durch einen schnell abgeschlossenen Konter nach guter Vorbereitung durch Johannes und Moritz, den  David zur 1:0 Führung verwandelte. Wir erspielten uns weitere Chancen. Darunter ein sehr guter Freistoss von Michi der leider nur an die Latte ging anstatt den Weg ins Tor zu finden und ein Solo von Simon der den Ball aus kurzer Distanz leider nicht unterbringen konnte.  Kurz vor dem Pausenpfiff gelang uns dann aber noch die 2:0 Führung nach Vorbereitung durch David – abgeschlossen durch Elijah.

Auch die 2te Hälfte begannen wir kontrolliert und erarbeiteten uns  weitere Chancen. In diese gute Phase hinein fiel aus einem gut getretenen Freistoss der Anschlusstreffer für Haidau. Trotzdem hatten wir ein gutes Gefühl. Haidau gab dieser Treffer jedoch erheblichen Auftrieb und unsere Kräfte schwanden zusehens. 10 Minuten reichten um das hart erkämpfte Ergebnis herzugeben und wir lagen mit 2:3 zurück. Wir gaben nicht auf und kämpften uns ins Spiel zurück. Trotz bester Möglichkeiten – David mit einem sehenswerten Heber wieder an die Latte, ein Pfostenschuss durch  Moritz bei dem Elijah den Nachschutz nur wenig Zentimeter neben das Tor setzte reichten es jedoch nicht mehr das Ergebnis zu drehen. Schade.

Am Ende des Spieles waren die Buben zu Recht ein wenig enttäuscht und es benötigte ein wenig Zuspruch und eine gute Leberkassemmel von  unserem Verpflegungsteam um das Lachen wieder zu finden.

Am Samstag findet das letzte Spiel der Vorrunde gegen die JFG Tangrintel statt. Der Spielort wird im Hinblick auf die anschliessende Abschlussfeier in Steinsberg sein. Die Buben würden sich über Unterstützung und Interesse sicher freuen. Also – für alle die ein Spiel unserer D1 sehen wollen. Samstag 10.11. um 10 00 Uhr in Steinsberg, Platz 1. Für Kaffee ist gesorgt!