C1 bleibt in der Hinrunde auch im 7 Spiel in Folge ungeschlagen und kann stolz in die Winterpause gehen.


Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing unser Team mit der JFG Brunnenlöwen nochmals einen starken robusten Gegner der in der Hinrunde auch gute Ergebnisse erzielt hat und zurecht im vorderen Drittel der Tabelle dabei ist.

Von Anfang an sah man das sich 2 gute Mannschaften gegenüber standen und um jeden Zentimeter Rasen gekämpft wurde, den beide Teams wollten mit einen positiven Ergebnis in die Winterpause gehen und so agierten auch alle sehr Konzentriert um wenige Fehler zu machen. Im Spiel merkte man das 2 gute Abwehrreihen auf dem Platz standen und nur wenige Tormöglichkeiten verbucht werden konnten, es spielte sich alles im Mittelfeld ab wo sich beide Mannschaften neutralisierten und nur gelegentlich gute Angriffen heraus sprangen.

In der 25 Minute hatten unsere Jungs dabei die größte Chance mit 1:0 in Führung zu gehen durch einen guten Pass von Eisen Paul in die Schnittstelle der Kette lief dann Lieber Laurin alleine auf den Keeper zu und scheiterte auch an Ihm der glänzend reagierte. Auch in den letzten Spielminuten vor der Pause hatten sich eigentlich alle auf ein 0:0 eingestellt und da kämpfte sich der Peter Leon der einen guten Tag erwischte sich auf der linken Seite durch und könnte nur noch im Strafraum mit einen Foulspiel daran gehindert werden alleine auf den Keeper zu zu gehen, den fälligen Strafstoß verwandelte dann unser Eisen Paul zur 1:0 Halbzeitführung.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes hatten wir dann mit Plattner Lukas die nächste gute Chance kurz nach der Pause auf 2:0 zu stellen, aber die Vorlage von Peter Leo setzte der Lukas an den Außenpfosten. Nach einigen Auswechslungen kam dann bei uns der Spielfluss etwas ins wackeln und der Gast kam dann in der Phase zwischen der 40 und der 55 Minute etwas stärker auf und hatten genau in dem Zeitraum mit einen Freistoß der am Pfosten landete und einen Distanzschuß der knapp über die Latte ging ihre besten Möglichkeiten.In den folgenden Minuten blieben Sie gefährlich mit Flanken die immer Gefahr in unseren Strafraum brachten, aber unsere Hintermannschaft stand an dem Tag einfach Bombensicher und waren immer Herr der Lage.

Wir hätten aber das Spiel eigentlich schon zu dem Zeitpunkt entscheiden können, den wir hatten mit Lieber Leon der auch allen auf den Keeper zulief und nach einen Eckball wo sich ein Abwehrspieler und der Keeper von den Brunnenlöwen über den Haufen liefen und der Kopfball vom Eisen Paul von der Linie gekratzt wurde die besseren Chancen von den beiden Teams. Es dauerte dann bis zur 67 Minute wo unsere Sattler Maxi der seine Verletzung ausgestanden hat und mit einen Fernschuss/Bauernspitz die Kugel in die Maschen zum 2:0 donnerte, Das war dann zum Abschluss nach 7 ungeschlagenen Spielen in Folge in der Hinrunde nochmals ein versöhnlicher Schlusspunkt in einen von beiden Seiten gutem Kreisligaspiel wo jeder alles in die Partie setzte.

Zum Schluss muss man sagen das man genau gegen die Mannschaften Punkte liegen lassen haben wo man vom Papier her die bessere Mannschaft waren und gegen starke gleichwertige Teams gezeigt haben was in der Mannschaft steckt, das muss man dann in der Rückrunde besser gestalten.


Aufstellung JFG: Weinmann, Glöztl, Pfosser, Dorsch, Kieninger, Eisen, Lieber Laurin (60 min Mühle), Plattner (40 min Wanninger ,60 min Lupu), Lieber Leon, Peter, Zander ( Sattler).

Tore JFG: Eisen, Sattler.