Am 29.12. waren wir bei unserem Nachbarn TSV zu einem hochkarätig besetzten Turnier eingeladen. Mit dem SSV Jahn, dessen Team in der Bundesliga der Nachwuchsleistungszentren spielt und sich dort mit den Nachwuchsteams der Bundesligaprofi Mannschaften misst und dem ASV Cham, dem 1ten der Bezirksliga Oberpfalz waren die 2 Topteams aus dem Raum Oberpfalz vertreten. Darüber hinaus war es den Karethern gelungen die besten Mannschaften der 2 höchsten Spielklassen für das 8ter Turnier zusammen zu holen.

Unsere Buben hatten in der Vorrunde mit Großberg, Cham und der JFG Haidau ein Hammerlos. In der Vorrunde spielten wir gegen Haidau 1:1. Gegen den ASV Cham unterlagen wir knapp 2:3 durch einen Gegentreffer in den letzten Sekunde. In diesem Spiel lagen wir bereits 0:2 zurück. Kamen aber zurück. Erzielten das 2:2, hatten mehrere Großchancen. Aber wer selbst nicht trifft wird bestraft. So verlor man. Im  letzten Vorrundenspiel war ein Sieg Pflicht um in das Halbfinale einzuziehen. Das lösten wir souverän mit 3:0 gegen Großberg. Das Halbfinale war geschafft.

Im Halbfinale trafen wir dann auf den SSV Jahn Regensburg. Hier begannen wir furios. Wir gingen 1:0 in Führung und spielten den Jahn 9 von 12 Minuten an die Wand. Leider wurde uns nach einer Notbremse die dafür gerechte 2 Minuten Zeitstrafe nicht zuerkannt. Mit den schwindenden Kräften erwischte der Jahn uns kurz darauf und erzielte 2 Tore. Trotz des bitteren Rückstandes gaben wir noch einmal alles und uns gelang es alleine in der letzten Minute 3 sehr gute Chancen zu erspielen. Leider hatten wir an diesen Tag kein Glück und verloren das Spiel. Es ging für uns ins kleine Finale um Platz 3.

Das Spiel um Platz 3 ist schnell erzählt. Wir schlugen die JFG Drei Schlösser Eck mit ihren stets sehr ehrgeizigen Trainer Piller kurz und schmerzlos 5:2..

Wir gingen aus dem Turnier hinter dem SSV Jahn der sich im Elfmeterschiessen gegen den ASV Cham durch setzte als 3ter Sieger aus dem Turnier. Da das Turnier gleichzeitig unsere Vorbereitung für die Hallenkreismeisterschaft diente sind wir sehr zufrieden und blicken positiv den nächsten Aufgaben entgegen.

Gratulieren möchten wir David Schmeiduch. Ihm ist es in diesem Turnier gelungen in jedem Spiel mindestens 1 Tor zu erzielen. In einem solchen  Teilnehmerfeld eine besondere Leistung. „Glückwunsch David “.

Wir wünschen den Buben viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben.