JFG mit positiver Bilanz für die beiden Turniertage.

Am Samstag 19.01. 19 und Sonntag 20.01.2019 fanden in der Gemeindehalle Lappersdorf wieder die alljährigen Hallenturniere der JFG Naab-Regen für D3/D4, C2 und B1-Jugendmannschaften statt, dabei konnten wir uns am Sonntag für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft für die D1 und C1-Jugend als Ausrichter das Ticket sichern. Am Samstag Vormittag startete die D3/D4 Jugend mit ihrem Turnier in das Turnierwochenende, bei den gut besetzten Rängen konnten die Jungs ihre Künste zeigen und mit spannenden Spielen die Zuschauern in ihren Bann ziehen, das am Ende für unsere D3 noch der Turniersieg vor der JFG Schwarze Laber in der Goldgruppe zu Buche stand war gleich ein guter Start in den Tag, leider lief es für die D4 nicht so gut den Sie belegten in der Silbergruppe nur den 3 Platz, aber auch sie konnten mit dem Abschneiden zufrieden sein, den Sie spielten teilweise gegen den älteren Jahrgängen.

Im Anschluss war dann unsere C2 Jugend mit einer guten Mischung aus unseren kompletten C-Jugendkader an der Reihe, aber leider begann für Sie das Turnier nicht so gut wie bei unserer D3,den Sie starteten mit 2 Niederlagen in das Turnier und da gab es nur noch ein Ziel nicht letzter in der Gruppe werden. Mit einem guten Elan siegten Sie im letzten Gruppenspiel und holten sich den dritten Platz in der Gruppe, am Ende sprang das Spiel um Platz 5 heraus, leider wurde das gegen SV Eggmühl verloren und so stand der 6.Platz fest. Den ‚Turniersieg holte sich der FSV Prüfening 2 vor dem TSV Kareth-Lappersdorf 3.

Das Abendturnier der B1-Jugend mit vielen Fans von den weit angereisten Mannschaften aus der JFG Obere Vils, der JFG Oberpfälzer Seenland und den SpVgg Pfreimd machten gute Stimmung auf den Rängen, das allen Spielern sichtlich Spaß machten, den es war ein spannendes Turnier über die volle Länge. Auch unser Team der B1 konnte sich gut Präsentieren es stand ja auch die Titelverteidigung auf dem Plan, nachdem gleich das erste Spiel gegen die SpVgg Pfreimd den Hallenkreismeister der Region Cham verloren ging sah es nicht so gut aus, aber von Spiel zu Spiel konnten Sie sich steigern und die nächsten Spiele gewinnen. So wurden Sie hinter der SpVgg Pfreimd noch zweiter in der Gruppe. Das anstehende Halbfinale gegen die JFG 3 Schlösser-Eck konnten Sie dann mit 2:1 für sich entscheiden und so zogen Sie ins Endspiel wiederum gegen die SpVgg Pfreimd ein. Im Finale stand dann die Revanche für die 0:1 Gruppenniederlage auf dem Parkett, aber beiden Mannschaften gelang der Lucky Punch in den 10 Minuten nicht, es wurde um jeden Zentimeter Hallenboden gekämpft. Beide schenkten sich nichts und so ging es dann ins 6 Meterschießen, das die SpVgg Pfreimd wieder knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Leider wurde es mit der Titelverteidigung nichts aber auch der 2te Platz war ein guter Erfolg für unsere B1.

Am Sonntag morgen startet dann die D1 Jugend in die Endrunde der Hallenkreismeistershaft, wo die JFG Naab-Regen der Ausrichter war, wieder bei gut besetzten Rängen schon gleich am frühen morgen war auch unser Verkaufsteam gleich gefordert. Nach dem guten Start und den ersten Sieg sollte die Richtung nach vorne gehen, doch im zweiten Spiel gegen die kleinen des SSV Jahn Futsal Regensburg folgte eine 0:1 Niederlage und so musste dann das letzte Gruppenspiel gewonnen werden um den ersten Platz in der Gruppe zu erreichen. Das Spiel gegen die JFG 3 Schlösser Eck konnte klar mit 3:0 gewonnen werden und so entging man im Halbfinale die an dem Tag starke (SG)TB/ASV Regenstauf. Das Halbfinale spielte man gegen den vermeintlich leichteren Gegner von der JFG Kickers Labertal, es war dann auch so den die Partie gewann man mit 2:0. Im Finale war es dann soweit der stärkste Brocken am Tag stand auf der anderen Seite und im gesamten Spiel war es ein enges Match gegen die SG TB/ASV Regenstauf, doch am Schluss setzte sich doch die bessere Mannschaft durch und so holte sich die JFG Naab-Regen mit einen 2:0 den Hallenkreismeistertitel und spielt im Februar um den Bezirkstitel.

Am Nachmittag war dann unsere C1 Jugend mit ihrer Endrunde der HKM dran, auch Sie wollten an dem Erfolg von der D1 anknüpfen, aber Sie wussten das es schwer werden wurde den von der Kreisliga waren alle Spitzenmannschaften in der Endrunde dabei, also gab es keine leichten Gruppen, man musste es nehmen wie es kommt. Nach einen guten Start wo unser Team zeigte das Sie mithalten könnte war in den nächsten beiden Partien nichts mehr zu sehen, den Sie wurden beide verloren und so konnte man nicht mehr ins Halbfinale einziehen. Im direkten Vergleich mit dem TSV Neutraubling war man dann dritter in der Gruppe und so war es mit dem Traum vorbei, es ging nur um Platz 5 gegen die (SG)VFB Regensburg. In dem Spiel klappte nichts mehr auch wenn das Ergebnis mit 0:1 knapp war konnte unser Team nichts mehr zusetzen und holten sich den 6ten Platz. Im Endspiel stand dann die JFG Kickers Labertal gegen den starken Aufsteiger in die Kreisliga den Freier Tus Regensburg die auch das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnten und sich somit den Hallenkreismeistertitel holten.

Am Ende des letzten Turniers am Sonntag waren alle Verantwortlich der JFG sichtlich erleichtert das alles wieder Super über die Bühne gegangen ist, man kann sagen das es wieder ein grosser Erfolg war, den an beiden Turniertagen kamen zahlreiche Zuschauer zu den einzelnen Turnieren um ihre Kids an zu feuern. Unsere Verkaufsteams von den Eltern betreut waren für das leibliche Wohl der Zuschauer bestens gerüstet und waren stets Herr der Lage.

 

Die Vorstandschaft der JFG Naab-Regen möchte sich bei allen Helfern, Sponsoren, Fans und vor allem beim Verkaufsteam die von den Eltern der JFG Mannschaften an beiden Tagen gemanagt wurden bedanken.

Ein großes Dankeschön an euch Alle die immer bereit sind die JFG Naab-Regen zu Unterstützen.