D2 unterliegt unglücklich im Finale nach 6-Meter-Schießen. D2 gewinnt eigenes Turnier in Regenstauf ohne Niederlage. Erstmals mit neuen Trikots!

Hallenkreismeisterschaft Endrunde in Thalmassing – 20.01.2019

Nach der souveränen Quali in Regenstauf ging man als Mitfavorit in die Endrunde in Thalmassing. Im 1. Spiel gegen den TSV Kareth funktionierte nichts und man war mit dem 0:2 noch gut bedient! Nach deutlichen Worten in der Kabine wurden die 2 restlichen Vorrundenspiele mit 3:0 gegen Ziegetsdorf und JFG Haidau klar gewonnen.

Im Halbfinale traf auf die JFG Schwarze Laber. Das Spiel war ausgeglichen, aber wir mussten 2 Gegentore hinnehmen. Wir gaben aber nie auf und verkürzten auf 1:2. 5 Sekunden vor Schluss kam uns die Foul-Regelung im Futsal zu Gute. Der Gegner wurde für sein 5. Foul mit einem Strafstoss bestraft. Wir konnten so kurz vor Schluss noch den Ausgleich markieren. So musste die Entscheidung in der 6-Meter-Lotterie gefunden werden. Bei uns trafen alle 3 Schützen und unserer Torwart ebnete uns mit dem gehalten letzten Schuss den Einzug ins Finale.

Dort traf man wieder auf den TSV Kareth. Es war ein Spiel auf Augenhöhe gegen den Kreisligisten!. Jeder hatte Chancen zur Entscheidung, es blieb aber beim 0:0. Unsere ersten beiden Schützen ließen sich durch das „Affen-Theater“ des Karether Torwarts (sprang wild auf seiner Linie hin und her, machte den Eindruck einer Windmühle) und verwandelten sicher, so aber auch die Karether Schützen. Leider zielte unser letzte Schütze daneben. Nachdem der 3. Karether traf, war es zu Ende.

Unsere Mannschaft zeigte ein herausrangende Leistung, aber Entscheidungen per Strafstoss sind immer ein gewisses Glücksspiel.

Das Trainer-Team ist unbandig stolz auf ihr Team, dass sich zurecht als Zweitbeste Hallenmannschaft des Jahrgans 2007 in und um Regensburg benennen darf.

Hallenturnier in Regenstauf – 26.01.2019

Da kurzfristig die Halle in Regenstauf frei wurde, organisierte die JFG ein Hallenturnier mit 6 Teams. Im gerechtesten Modus – Jeder gegen Jeder – setzte sich unsere Mannschaft ohne Niederlage durch und holte den 3. Turniersieg in diesem Winter.

Man kam aber schwer ins Turnier und holte eine 1:1 gegen die SG Ettmannsdorf. Dann folgten grausame erste 5 Minuten gegen Altegslofsheim, aber nach einem Stolpertor folgten noch vier weitere, so dass man mit 5:0 gewonnen hatte. Die JFG Brunnenlöwen wurde locker mit 2:0 besiegt. Gegen die JFG Kickers Labertal folgte eine 4:1. Vor dem letzten Spiel hätte uns aufgrund der Ergebnisse der anderen Teams ein Unentschieden gereicht. Man ging gegen den Kreisklassisten Wenzenbach in Führung, musste aber den Ausgleich hinnehmen. Aber die Mannschaft gab nicht auf und belohnte sich kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer zum 2:1.

Somit wurden die neuen Trikots, die übrigends alle JFG-Teams bekommen haben, standesgemäß eingeführt.

Hallenturnier in Donaustauf – 19.01.2019

Beim SV Donaustauf schaffte man den 3. Platz. Nach eine sehr durchwachsenen Vorrunde – 1:0 gewonnen gegen Wörth, 0:0 gegen die JFG Donautal und 0:1 Niederlage gegen Donaustauf – gelangte man aufgrund Schützenhilfe von Gegner ins Halbfinale. Dort verlor man zurecht mit 3:1 gegen die Ziegetsdorf und spielte das kleine Finale. Dies endete 0:0, obwohl wir kurz vor Schluss noch einen Strafstoss zugesprochen bekamen. Das Strafstossschießen gewann man mit 2:0, da unserer Torwart gleich die ersten beiden Schüsse des Gegners parierte.