Testspielniederlage gegen Kreisklassen-Aufsteiger VFB Regensburg.

Nach dem Trainingsstart am Freitag 15.2 mit einer Laufeinheit am Baggersee beim Westbad, folgten eine Woche darauf mit 3 Trainingseinheiten am Platz am Samstag auf dem neuen Kunstrasenplatz am BSC Regensburg Gelände ein Testspiel gegen (SG)VFB Regensburg. Nachdem einige Spieler Krankheitsbedingt oder zwecks Verletzung absagen mussten konnten gerade mal 12 C-Jugendspieler mit nach Regensburg fahren, also holte man sich noch einen Spieler von der D1 Jugend um wenigstens 2 Ersatzspieler dabei zu haben. Auch auf der Torwartposition konnte keiner unserer 3 Torhüter mit dabei sein so musste auch da einen Notlösung her und da ging unser Kieninger Timo in den Kasten und machte seine Sache sehr gut.

Zum Spiel konnte man nach dem ersten Einsatz nach der Hallensaison schon ein paar Erkenntnisse mitnehmen, den die ersten 20 Minuten hatte unser Team komplett verpennt Sie mussten sich erst mal wieder umstellen und ihren Rhythmus von der Halle zum Freien zu finden, aber es fehlte an der Bewegung die Spielfreude an der Cleverness zum richtigen Zeitpunkt das Spiel zu verlagern und am Tempo. Das einzige Positive war das es nach 30 Minuten mit einen 0:0 in die Halbzeitpause ging und nach einer Ansprache in der Kabine sollte es dann im zweiten Abschnitt besser werden. Zu beginn der 2ten Halbzeit wurde es auch gleich etwas besser und man konnte sich dann mit schönen Spielzügen in die gegnerische Hälfte kombinieren, es fehlte nur der letzte genaue gespielte Pass und der Zug zum Tor. Als dann durch einen Stellungsfehler in der rechten Abwehrkette das 1:0 für die Hausherren fiel und ein paar Minuten später der nächste Fehler im defensiven Verhalten ca.20 Meter vorm Tor der Spieler vom VFB mit einen strammen Schuss den Ball in die Maschen donnerte, war es auch wieder mit den guten 10-15 Minuten vorbei. Auch wenn man noch das 3:0 kassierte war das Ergebnis etwas zu hoch geraten aber eine völlig verdiente Niederlage zum Start der Testspiele. Man konnte zwar noch ein paar gute Angriffen fahren aber im allgemeinen war es eine schwache Vorstellung vom Team, es war viel zu wenig im ersten Test.


Kieninger, Pfosser, Dorsch, Peters, Lupu, Eisen, Lieber, Sattler, Plattner, Eberl, Peter — Sattler Michi, Zander.