2:3 Niederlage gegen JFG Tangrintel verdient aber unnötig.

Zum letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart am nächsten Samstag gegen JFG Brunnenlöwen ging die Generalprobe gründlich in die Hose. Vom guten Spiel am Freitag in Mötzing war im heutigen Spiel nichts mehr zu sehen Sie ließen alles vermissen was da gut war, wir fanden im gesamten Match nicht zu unseren Spiel und konnten den Gegner mit einfachen Abspielfehlern immer gefährlich ins Spiel bringen, weil Sie ihre Bälle schnell in unsere Schnittstelle spielten und kamen so immer zu ihren Möglichkeiten. Genau mit dieser Spielweise nutzte der JFG Tangrintel ihre schnellen Konter zum 0:1 und 0:2 aus, wir konnten unsere Außenbahnen an dem Tag nicht gut Verteidigen und mit ihren schnellen Spielern wurde es von Außen immer gefährlich. Was auch komisch war ist das wir heute eigentlich einen für spielerisch gutes Team einen super Platz gehabt hätten nicht so wie am Freitag in Mötzing, aber wir konnten unsere spielerischen Möglichkeiten heute nicht umsetzen. In den letzten 10min der ersten Halbzeit wo wir  etwas Pressing spielten konnten wir ein wenig Druck aufbauen und zum 1:2 Anschlusstreffer noch vor der Pause verkürzen. Nach einer deftigen Halbzeitansprache dachte man zur zweiten Halbzeit würde es besser werden aber Fehlanzeige es ging kein Ruck durch die Mannschaft Sie spielten ihre Stiefel runter zeitweise dachte man das wir klar in Führung sein müssten den von der Spielweise her konnte man es annehmen. Es war keine Bewegung im Spiel keine Spielfreude, kein Tempo, also eine schwache Vorstellung vom gesamten Team man kann keinen Hervorheben der am Tag Normalform hatte. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich spielten wir dann endlich mal Schnörkellos und mit Tempo über die Außenbahn einen Querpass nach innen schon wurde es gefährlich und so machten wir das 2:2. Im Anschluss hatten wir dann ein paar gute Angriffe mit den Spielzügen gefahren aber Sie wurden sang und klanglos vergeben. Den 2:3 Siegtreffer von JFG Tangrintel fiel wieder mit den gleichen Zügen, durch Fehlpass von uns schnell über Außen mit Tempo Richtung Tor und schon lag der Ball im Netz, so einfach ist Fußball. Im großen und ganzen eine völlig verdiente Niederlage, aber vielleicht zum richtigen Zeitpunkt den jetzt sollte unser Team wissen es geht nur so wie am Freitag in Mötzing und gegen SC Regensburg wo die körperliche Einstellung, Tempo und die Spielfreude zum Spiel stimmte.


Aufstellung: Dettenhofer, Dorsch, Lehmann, Kieninger (ab 50 min Listl), Sattler, Lieber Leon (ab 25 min Plattner), Lieber Laurin, Peters (ab 25 min Lupu), Peter (ab 50 min Heinrich), Zander (ab 50 min Lieber Leon), Eisen.


Tore: Lieber Laurin, Eisen.