Sieg gegen Kreisklassiert Jura, knappe Niederlage gegen Kreisligist Donaustauf und Kantersieg im Derby gegen 3Schlössereck
Nach einer sehr erfolgreichen Hallensaison mit 3 Turniersiegen und der Vizehallenkreismeisterschaft startete die D2 erfolgreich in die Rückrunde.
Wir wählten bewußt als Gegner höherklassige Teams aus, die auch überwiegend mit dem ältern Jahrgang 2006 spielen, als Testspielgegner aus.
Fc Jura (4. Platz Kreisklasse) – D2 1:3
Wir kamen gut ins Testspiel und waren die ersten 20 Minuten die überlegene Mannschaft. Der Führungstreffer durch Michi war glücklich, da der Torwart einen nicht unerheblichen Beitrag leistete. Es folgten dann die Tore zum 0:2 und 0:3 durch Julian und Andi. Die letzten 10 Minuten ließen wir mehrere Konter zu, einer führte auch zum Anschlusstreffer.
Nach der Pause waren wieder die bessere Mannschaft, ließen aber mehrere Chancen zur Vorentscheidung aus. Wie in der 1. Hälfte war Jura am Schluss stärker und wir hatten auch ein bißchen Glück, dass wir nicht noch Gegentore bekamen. Aber insgesamt ein guter Start in die Feldsaison.
D2 – SV Donaustauf D1 (8. Platz Kreisliga) 0:2
Im 1. Heimspiel 2019 zeigten wir gegen den Kreisligisten auch eine gute Leistung, lediglich jeweils zu Beginn der Spielhälften waren wir im Tiefschlaf, so dass der Gegner jeweisl ein Tor erzielen konnte. Unser Ziel, dass unsere Defensive auch mal unter Druck spielt, ging auf. Die Jungs machten ihre Sache gut. Vorne, vor allem zum Schluss, wurden beste Möglichkeiten versemmelt, so dass zum Schluss so gar ein Unentschieden möglich gewesen wäre.
3Schlössereck 3 – D2 0;15 (1. Punktspiel)
Wir mussten auf einige Spieler verzichten, aber der Gegner spielt ja sowieso ohne Wertung. Somit war es eigentlich noch ein weiteres Vorbereitungsspiel. Es lief ähnlich wie der Hinspiel, wir waren schnell auf der Siegerstraße. Zur Halbzeit hatten wir bereits 8 Tore geschossen, wir ließen aber noch einige Chancen aus. Das gesamte Spiel wurde munter durchgewechselt und machner Spieler fand sich auf einer unbewohnten Position wieder. Einziger Wehrmutstropfen war die frühe Verletzung von Finn nach einem Pressball.
Zum nächsten Heimspiel am Samstag, 6. Mai 2019, 10:00 Uhr in Lorenzen erwarten wir die SG VfB/BSC Regensburg. Sie sind 4Platzierter mit nur 3 Punkten weniger auf dem Konto.
Am Freitagabend findet vorher der gemeinsame Besuch des 2. Ligaspiel des Jahn gegen Bochum statt.