4:2 Sieg beim FSV Prüfening hart umkämpft.

Zum dritten Spiel musste unser Team zum vorverlegten Match nach Prüfening fahren, dabei standen die Vorzeichen nicht gut da 4 Spieler zwecks Verletzung nicht dabei sein konnten und die hohe Niederlage gegen Großberg, aber trotzdem konnte eine schlagkräftige Truppe gestellt werden die heute in der Bring Schuld stand um nicht wieder am Schluss mit leeren Händen da zu stehen. Es begann auch nicht optimal den schon nach 30 Sekunden von Anpfiff weg machte das Heimteam nach einen Abspielfehler das 1:0, es schien als wenn sich das Spiel von Sonntag wiederholt und in Gedanken ganz wo anders wären, aber so nach ca.10 Minuten fing sich unsere Mannschaft und spielte auch Munter mit. Man muss aber sagen das die Heimmannschaft stets gefährlich waren ,mit ihren beiden schnellen Spitzen die immer richtig angespielt wurden hatten wir richtig Probleme Sie zu stellen, gottseidank vergaben Sie ihre guten Möglichkeiten die Sie bekamen kläglich so das wir im Spiel blieben und nicht schon wieder frühzeitig einen höheren Rückstand nachlaufen mussten. In der 14 Minute konnte dann der Torhüter von Prüfening eigentlich einen harmlosen Fernschuss von Sattler Maxi nicht berechnen und lies ihn über die Finger ins Tor gleiten zum 1:1 Ausgleich. Auch wenn der Ausgleich etwas glücklich für uns war kam er zur rechten Zeit den ab da fanden wir besser ins Spiel und konnten die Abwehr mehr unter Druck setzen und Sie zu Fehler zwingen, genauso fiel dann durch Bäuml Simon in der 30min der 1:2 Führungstreffer für uns und konnten noch vor der Pause das Spiel drehen. Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts in der 37min konnten wir durch schönen Pass von Sattler Maxi genau in den Lauf von Lieber Laurin durch einen überlegten Schuss ins lange Eck auf 1:3 erhöhen. In den folgenden 10 Minuten hätten wir durch Plattner Lukas und Sattler Maxi das Ergebnis etwas höher stellen können, aber leider machten wir den Sack nicht zu und so bleib das Ergebnis gefährlich, den die Heimmannschaft gab nicht auf und kamen dann durch Leichtsinn in unserer Hintermannschaft in der 45min noch zum 2:3 Anschlusstreffer. Also wurde es noch ein heißer Kampf bis zum Schluss den der FSV Prüfening setzte alles daran noch das 3:3 zu erreichen und wenn man ehrlich ist hätten Sie es auch verdient gehabt, aber wenn Sie ihre hundertprozentigen Dinger nicht machen konnte es uns recht sein. In der 70 min machte dann durch einen strammen Schuss ins rechte obere Eck unser Lieber Laurin zum 2:4 Endstand den Sack dann endgültig zu und wir konnten etwas erleichtert in die Kabinen gehen. Man muss aber auch sagen das wir an dem Tag körperlich uns gut präsentierten und nicht aufgaben, man merkte wir wollten die 3 Punkte unbedingt mit nehmen. Es war zwar an dem Tag nicht alles Gold was glänzt aber in der Situation in der wir uns befinden war es sehr wichtig ein Zeichen zu setzen für die anstehenden Aufgaben.

Bedanken möchten wir uns bei den beiden D1 Spielern Bäuml Simon und Sattler Michi die uns bei dem Auswärtsspiel zur Verfügung standen. Danke Jungs


Aufstellung: Dettenhofer, Dorsch, Eisen, Kieninger, Peters, Lieber Leon, Plattner, Sattler Maxi, Lieber Laurin, Zander, Weinmann—Sattler Michi(ab 52min für Lieber Laurin), Bäuml(ab 22min für Weinmann), Listl(ab 55min für Zander), Lupu(ab 25min für Kieninger), 


Tore JFG: Sattler, Lieber Laurin(2), Bäuml.