Der zweite Sieg in Folge war am Sonntag in Steinsberg beim Spiel gegen JFG Schwarze Laber sehr wichtig, weil man sich etwas Luft zu den hinteren Plätzen verschafft hat und was fürs Selbstvertrauen gemacht hat. Aber im allgemeinen war es wieder keine gute Leistung vom Team, nur in kleinen Phasen übte man etwas Druck aus und da hatten wir auch unsere besten Möglichkeiten. Auch wenn man im gesamten Spiel die größeren Chancen hatten, machten wir wieder viele Fehler in unserem Defensivverhalten wie auch bei den beiden Gegentoren wo wir immer ins Hintertreffen gelangen und einen Rückstand nachlaufen mussten. Unsere spielerischen Möglichkeiten die wir gerade in der Hinrunde auch hatten setzen wir schon seit Beginn der Vorbereitungsphase nicht mehr um die Leichtigkeit im Spiel ist komplett verloren gegangen, auch schmeißen uns immer wieder kleinere Blessuren von Spielern zurück und müssen die Mannschaft ständig auf Positionen verändern. Momentan müssen wir unsere Punkte sehr hart erarbeiten aber es geht momentan nicht anders. Wichtig ist das wir zu den vorderen Plätzen den Anschluss behalten haben und vielleicht platzt der Knoten in den nächsten Spielen auch bei den ein oder anderen Spieler die gerade nicht in Bestform sind. Zu den gestrigen Match kann man nicht viel sagen es ist wie eigentlich in den letzten Wochen auch immer das gleiche Schema wir kommen einfach nicht richtig in Fahrt, alles mit angezogener Handbremse und das Beeinträchtig einfach unser Spiel sehr stark. Gerade gestern sieht man wie wichtig Standardsituationen sind, den unsere ersten 3 Tore zum 1;1, 2:2 und 2:3 fielen durch Freistöße/ Elfmeter, lediglich das 4:2 aus dem Spiel heraus. Aber vielleicht waren die 3 Punkte die Wende, weil man immer einen Rückstand aufgeholt und das Spiel am Ende gedreht hat, sieht man was der Sieg Wert ist wenn man am Dienstag beim Hallen-Kreismeister Freier TUS Regensburg antritt, ob da eine Überraschung möglich ist.


Aufstellung JFG

Dettenhofer, Pfosser, Glötzl, Eisen, Lupu, Lieber Leon, Plattner, Sattler, Lieber Laurin, Zander, Peter—Wanninger( ab 61 min für Peter), Weinmann( ab 26 min für Plattner), Peters( ab 36 min für Glötzl) , Troidl( ab 58 min für Zander), 


Tore JFG

Sattler(3), Peter.