Im fünften Spiel am Dienstag beim Freier Tus Regensburg wusste man das man zu einen guten Gegner anreisen musste, den nicht um sonst stiegen Sie von der Kreisklasse ungeschlagen auf und holte sich auch noch den Bezirksmeister Hallentitel. Jeder der vielleicht mit einen ähnlichen Spiel von uns wie gegen Grossberg gerechnet hat sah sich getäuscht, von Anfang an waren wir gut im Spiel und stemmten uns mit Mann und Maus dagegen. Es war kämpferisch und läuferisch eins der besten Spiele die wir in den letzten Wochen gezeigt haben, auch wenn wir uns nicht viele Torchancen erarbeiten konnten zeigten wir doch gewillt den Weg nach vorne und nach hinten ließen wir bis auf die letzten Minuten vor der Pause nicht viele gefährlichere Situationen zu, aber bis auf einmal musste unser Keeper eine gute Aktion von Freier Tus entschärfen. Auch in der zweiten Halbzeit hielt unser Bollwerk bis 15 Minuten vor Schluss als dann etwas unglücklich in der 55min ein Ball vom Rücken unseres Innenverteidiger genau vor die Füße eines Spielers vom Freier fiel und der nur einschieben brauchte, den kurz vor dem Treffer hatten wir die Möglichkeit unsere bis dato gute Partie zu Kronen mit einen gut heraus gespielten Konter. Im Anschluss waren dann einige von uns mit sich selbst beschäftigt und ließen die Köpfe hängen den in der 57 min fiel genau in die Phase ein vermeidbares 2:0 das einfach dem Gegner viel zu leicht gemacht wurde und somit wurde unsere gute Partie damit kaputt gemacht, den wir waren uns sicher das wenn wir länger das 1:0 gehalten hätten würden wir unsere Chance noch bekommen, aber leider war es nicht so. Als dann noch das 3:0 für die Hausherren fiel war das Match gegessen und wir spielten es runter,auch wenn wir beim 2:0 stand nochmal alles versuchten war es leider zu spät. Im allgemeinen war der Freier Tus die bessere Mannschaft den Sie haben mit einer guten Spielanlage und viel Tempo richtig alarm gemacht, auch wenn Sie nicht die großen Chancen hatten, waren Sie stets gefährlich. Man kann unseren Team nichts vorwerfen mit einer geschlossenen Leistung haben Sie alles gegeben um  eine Überraschung zu schaffen, aber leider war das Glück nicht auf unsrer Seite. Zum Schluss kann man sagen das man auf so eine Leistung aufbauen kann um die nächsten Spiel so weiter zu machen um dann unsere wichtigen Punkte zu holen.


Aufstellung:

Dettenhofer, Glötzl, Eisen, Dorsch, Lupu, Lieber Leon, Lieber Laurin, Sattler, Zander, Peter, Weinmann—Plattner (55min für Lieber Laurin), Wanninger (61min für Peter), Troidl (41min für Weinmann), Peters (47min für Glötzl).