Niederlage beim TSV Grossberg um 1-2 Tore zu hoch.

Beim Rückspiel in Grossberg stand natürlich die deutliche 1:8 Schlappe vom Hinspiel noch auf dem Zettel die noch schwer im Magen lag und von den Köpfen raus musste. Zu dem Spiel muss man sagen das es eine ganz andere Mannschaft war die auf dem Platz stand die mit Herz und Leidenschaft bis zum Ende ihr bestes gab und sich einen Punkt verdient gehabt hätten, aber da reichte auch nach dem Spiel das Lob vom Gegner nicht wenn man doch am Schluss mit 0 Punkte da stand. Von der ersten bis zur letzten Minute setzte das Team alles daran sich in Grossberg gut zu verkaufen und mit viel Laufbereitschaft und Kampf mit gesunder Härte es dem Heimteam so schwer wie möglich zu machen. In der 25 min mit einen schön herausgespielten Konter spielte Sattler Maxi einen guten Ball in die Schnittstelle auf Dorsch Lukas der den Ball in den linken oberen Winkel setzte. Es dauerte dann bis kurz vorm Halbzeitpfiff als für das Heimteam das 1:1 fiel durch eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft wo unser Keeper noch gut reagierte und den Ball abwerte, aber den Ball nicht fest machen konnte und beim Abpraller waren wir nicht auf der Höhe. Es ging dann mit einen 1:1 in die Pause und man konnte bis zum Ausgleich nur Positives dazu sagen. Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 56 min als das 2:1 für Grossberg aus einen Einwurf im Mittelland heraus fiel, wo wiederum unsere Hintermannschaft nicht gut aussah, den der Stürmer stand komplett plank am Fünfmeter der dann nur einschieben brauchte. Es war schade weil wir daran waren eine Überraschung zu schaffen auch wenn der TSV immer mehr Druck aufbaute standen wir bis zu den Toren wie ein Bollwerk. Auch das 3:1 für Grossberg in der 59 min war eine Kopie vom 1:1, erst hielt unser Keeper super konnte aber den Ball nicht halten und unsere Abwehr reagierte nicht auf dem Abpraller und schaltete vom Kopf her ab. Als dann noch das 4:1 durch einen Schuss fiel war das Spiel schon durch und nur noch eine Randgeschichte. Man kann der Mannschaft trotzdem nichts vorwerfen den Sie haben alles gegeben und es dem Favoriten sehr schwer gemacht. Ich würde sogar sagen es war um ein bis zwei Tore zu hoch den das Ergebnis sagt zwar eine klare Sache aber am Ende war es nicht so, den wenn wir bei den ersten drei Gegentoren frischer und schneller reagiert hätten, wäre eine Überraschung möglich gewesen. Aber man kann für die nächsten 2 wichtigen Spiele für uns darauf aufbauen und das gute Spiel mit in die Bewertung eingehen und uns auf die Aufgaben gegen Prüfening und Schwarze Laber vorzubereiten.


Aufstellung: Weinmann, Dorsch, Eisen, Lupu, Peters, Pfosser, Sattler, Lieber Laurin, Lieber Leon, Peter, Zander—Listl, Dettenhofer ( 59 min für Peters), Troidl (20 min für Lieber Laurin).


Tore JFG: Dorsch