4 hohe Siege, aber deutliche Niederlage gegen Tabellenführer DjK Regensburg

Freier TuS Regensburg 2 – JFG D2 1:9

Man verschlief zwar den Start und lag sofort mit 0:1 hinten, aber bis zur Pause führt man 4:1. Torwart Jonas musste mehrmals retten, vorne zeigte man teilweise schöne Kombinationen und schoss einen deutlichen Sieg heraus.

JFG D2 – (SG) TSV Bernhardswald 2 8:3

Gegen nur mit 8 Spieler angetretene Gäste tat man sich lange schwer, man konnte die zahlenmässige Überlegenheit  nicht ausnutzten. Leider fehlte auch die spielerische Komponente.

JFG D2 – (SG) DJK Regensburg D1 2:6

Man hatte den Tabellenführer 15 Minuten voll im Griff, konnte aber nicht in Führung gehen. Dann folgten 3 Gegentore kurz hintereinander und das Spiel war eigentlich gelaufen. Man konnte vor der Pause nochmal den Anschluss zum 1:3 schaffen. Kurz nach Wiederanpfiff fielen die Treffen 4 und 5. Dann war es vorbei. Der Gegner hatte es aber leicht, da wir nicht in die Zweikämpfe gingen und vorne nicht unser gewonntes Flügelspiel aufzogen. Es folgte sogar noch das 1.6. Kurz vor Schluss dann noch das 2:6, was zeigte, wie der Gegner zu knacken gewesen wäre.

Somit ist ein besserer Platz als Dritter nicht mehr möglich, auch wenn die restlichen Spiele gewonnen würden.

JFG D2 – (SG) VfB/BSC Regensburg 3:0

Gegen köperlich resolut, teilweise unfair  gegen uns vorgehende VfBler taten wir uns in der 1. Halbzeit schwer und nutzten die wenigen Chancen  nicht. Die Mannschaft zeigte Respekt vor der Spielweise des Gegners. In der 2. Halbzeit zeigten wir wieder ansatzweise unsere spielerische Klasse und konnten durch schönes Zusammenspiel verdient mit 3:0  gewinnen.

TSV Kareth-Lappersdorf 3 – JFGD2 0:9

Wir gingen zwar schnell in Führung, aber Kareth hielt die ersten 20 Minuten dagegen. Wir kamen mit der Kontertaktik nicht so klar und Jonas zeigte eine super Parade. Kurz vor der Pause schossen wir noch die 4:0 Pausenführung raus. In der 2. Hälfte wurde die gesamte Breite des großen Kunstrasenplatzes ausgenutzt und schossen noch 5 Tore!

Restprogramm

Es stehen noch 3 Spiele an. 2x Zuhause gegen die SG Walhalla und SG Regenstauf und auswärts beim Tabellenzweiten SC Regensburg. Dies nochmals eine Herauforderung, da diese Mannschaft eine ähnliche Spielstärke wie wir haben.