Gegen direkten Konkurrenten JFG Kickers Labertal mit 3:6 zuhause verloren.

Am Freitag Abend spielte unsere B1 in Pettendorf gegen die JFG Kickers Labertal um den verbleib in der Kreisliga zu sichern. Dabei musste unser Team eine 3:6 Heimniederlage hinnehmen und steht damit kurz davor aus der Liga in die Gruppe abzusteigen. Auch wenn Sie noch einen kleinen Funken Hoffnung haben können, wenn Sie im letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JFG Donautal Bad Abbach gewinnen sollten und Köfering nicht gewinnt würde man die Klasse halten können. Das Spiel von gestern wurde durch zwei schwache Abwehrreihen beherrscht den fast jeder Schuss war dabei ein Treffer. Schon Früh im Spiel war unser Team mit 0:2 hinten( 4 und 10 Minute) wobei es den Gästen sehr leicht gemacht wurde die Tore zu erzielen. Als sich dann unsere Mannschaft nach und nach besser in die Partie kämpfte dauerte es bis zur 20 min den 1:2 Anschlusstreffer zu machen um noch im Rennen zu bleiben, aber schon in der 23 min erzielten die Kickers Labertal wieder den 2 Tore Vorsprung. Es war ein hin und her der Gefühle mit keinen geregelten Spielaufbau auf beiden Seiten, die Gäste spielten mit langen schnellen Bällen auf Konter und unser Team versuchte das Spiel zu machen aber zwingend  gut war es auch nicht. Mit dem 2:3 und 3:3 noch vor der Pause konnten wir wenigstens mit einen guten Gefühl in die Pause gehen und eigentlich waren wir zu dem Zeitpunkt gegenüber den Gästen im Vorteil für die zweite Hälfte. Aber schon gleich nach Wiederbeginn des 2ten Abschnittes gingen die Gäste schon wieder mit 3:4 in Führung nach mehreren Fehlern bis das der Ball im Netz lag, den es war wieder ein vermeidbarer Treffer wo unsere Hintermannschaft wieder mal nicht Herr der Lage waren. In den folgenden 20 Minuten hatte unser Team die Chance das Spiel vielleicht nochmals in die richtige Bahn zu lenken, aber es wurden kläglich die Möglichkeiten zum Ausgleich verschenkt und so lief unserer Mannschaft die Zeit davon. Als dann in der 67 Minute das 3:5 für die Gäste fiel war es vorbei, man konnte sich nicht mehr aufbäumen und der Glaube daran es zu schaffen war verflogen, es gelang der JFG Kickers Labertal sogar noch das 3:6 das der Abschluss zu dem heutigen Kick war. Man muss sagen das man beiden Teams den Druck anmerkte um was es ging, es war ein Spiel letzter gegen den Vorletzten und das sagt alles. Bei den Gästen merkte man das Sie es den Tick mehr wollten und setzten alles daran als Sieger vom Platz zu gehen und genau das fehlte unserer Mannschaft der Glaube es zu schaffen, den unmöglich war es nicht.