Rückblick auf abgelaufene Saison 2018-2019 mit sehr positiven Ausgang.

Nach einen durchwachsenen Jahr mit Höhen und Tiefen kann man trotzdem Positiv auf die abgelaufene Saison 2018/19 blicken mit guten Ergebnissen aus den verschiedenen Mannschaften. Gerade die Wintersaison bescherte uns große Freude zum ersten war unser eigenes Hallenturnier wieder ein voller Erfolg und zum zweiten wurde unsere D1 Hallenkreismeister und durften dann zur Bezirksmeisterschaft der Oberpfalz fahren wo Sie einen guten zweiten Platz belegten. Auch unsere D2 holte sich den Vizehallenkreismeister Titel und unsere D3 wurde zusammen mit der (SG)DJK Regensburg 2 Meister in der abgelaufenen Rasensaison.

Nach dem Aufstieg unserer A1 Jugend in der Saison 2017/2018 von der Kreisliga in die BOL kann man nach einen schwierigen Jahr  mit vielen Verletzten am Ende die Klasse halten und auch in der neuen Saison in der BOL spielen. Leider konnte unsere B1 Jugend den Abstieg aus der Kreisliga am Schluss nicht mehr verhindern und muss nach einer schwachen Rückserie den Weg in die Gruppe hinnehmen. Auch unsere C1 Jugend tat sich in der Rückrunde in dem neu erschaffenen Modus des BFV sehr schwer und konnten ihre starken Leistungen in der Hinrunde nicht mehr abrufen und musste bis 2 Wochen vor Schluss noch um den Abstieg spielen, aber Sie schafften im Gegensatz zur B1 das Sie ihre Konkurrenten besiegten und bleiben somit der Kreisliga erhalten. Die D1 Jugend wurde in der abgelaufenen Rasensaison in ihrer Kreisligagruppe dritter hinter der JFG Haidau und dem SSV Jahn Regensburg 2 und konnte sich in der Gruppe mit tollen Leistungen verabschieden. Wie unsere D1 holte auch die D2 in ihrer Gruppe 2 einen super dritten Platz und musste sich  nur dem Meister (SG)DJK Regensburg und dem zweiten SC Regensburg 2 geschlagen geben, aber können trotzdem mit dem Team sehr Zufrieden sein. Überraschend wurde die D3 Jugend in ihrer Gruppe 4 zum Schluss gemeinsam mit der (SG)DJK Regensburg 2 Meister und können somit einer hervorragende Saison die Krone aufsetzen. Zum Schluss noch unsere D4 Jugend die im Kleinfeldmodus mit 9 Mannschaften am Schluss der Saison einen fünften Platz erreichten mit dem Sie völlig zufrieden sein konnten.

Fazit zur gesamten Saison unserer 7 Jugendteams kann nur Positiv ausfallen, einziger Wehrmutstropfen ist der Abstieg unsrer B1 Jugend aus der Kreisliga.

Wir möchten uns bei allen scheidenden Trainer/Betreuern und Spielern für ihre Tätigkeit in der JFG nach der Saison bedanken und wünschen Ihnen Alles Gute auf ihren weiteren Weg.


Vorschau auf die neue Saison 2019/2020

A1: Unsere neu formierte A-Jugend mit neuem Trainerteam wird sich auf eine schwere BOL Saison einlassen müssen und man kann nur hoffen das Sie trotzdem die Mannschaft bei Laune halten und schon kleinere Erfolge feiern können.

B1: Nach dem Abstieg aus der Kreisliga in die Gruppe wird es auch für das neue Trainerteam mit dem fast neuen Jahrgang Interessant wie Sie die Gruppe verkraften und vielleicht können Sie sogar ein Wörtchen um den Wiederaufstieg mitspielen.

C1: Auch das Team wird fast zur Hälfte mit dem 2006 Jahrgang ausgetauscht, aber da Sie schon in der D1 Jugend in der Saison 2017/18 zusammen gespielt haben dürfte das Team um die Trainer Sattler/Plattner auch in der neuen Kreisliga Saison eine gute Rolle spielen und im vorderen Drittel dabei sein.

C2: Die neuformierte C2 Jugend um das Trainerteam Nowotnik/Romanenko kann nach meiner Meinung mit guten Spielern auf durchaus eine Konkurrenzfähige Mannschaft schauen und in der Gruppe für Aufsehen sorgen.

D1: Mit fast einen kompletten Jahrgang 2007er bleibt die Mannschaft von der D2 um die Trainer Eisenhut/Weinbeck zusammen und schiebt in die D1 hoch, wenn Sie ihr Potenzial abrufen können werden Sie eine starke Kreisliga Saison spielen.

D2: Für die D2 kommt der 2008 Jahrgang aus den Stammvereinen neue Spieler in die JFG dazu und werden vom Trainerteam Schlehuber/Raaber trainiert, auch da kommt ein guter Nachwuchs in die JFG von den Stammvereinen.

D3: In der D3 Jugend werden dann vom neuen Trainergespann Neudegger/Wünschmann das gewonnen werden konnte ein gemischter Jahrgang aus 2007/2008 in die Runde gehen, man kann gespannt sein wie sich die Jungs zu einen Team formen lassen.

Wir wünschen allen neuen Trainern/Betreuern und vor allem den neuen Spielern in der JFG eine gute Saison