Ein gerechtes 2:2 gegen BOL Vertreter JFG Befreiungshalle Kelheim aus dem Bezirk Niederbayern.

Im fünften Testspiel unserer C1 kam am Sonntag morgen die JFG Befreiungshalle Kelheim nach Steinsberg, mit dem BOL Vertreter kam ein richtig starker Gegner. Auch wenn man die JFG nicht kannte wurde es am Ende der erwartete starke Gegner. Man vereinbarte wieder 3x 25 Minuten zu spielen und man sah 3 unterschiedliche Hälften von unserem Team das auch mit den unterschiedlichen Positionen der Spieler zu tun hatte. Im ersten Abschnitt dominierten wir die kompletten 25 Minuten und ließen den Ball richtig gut zirkulieren und erspielten uns eine Möglichkeit nach der anderen und gingen auch völlig verdient mit 2:0 in Front, wobei das Ergebnis viel höher ausfallen hätte müssen. Zum zweiten Abschnitt kamen wir etwas außer Tritt durch die vielen Wechsel der Spieler und Positionen um einiges auszuprobieren machten wir da den Gegner stärker, weil wir ihnen mehr Freiheiten ließen kamen Sie zum 1:2 Anschlusstreffer. Die ersten 10 Minuten zum dritten Abschnitt wurde es zwar wieder besser, mussten aber da den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Erst als wir zur Grundformation wechselten wurde es wieder so wie in der ersten Hälfte wo wir den Ball und Gegner besser in den Griff bekommen haben konnten wir uns wieder Chancen erspielen. Man muss sagen es war ein richtig guter Test mit einen gerechten Ausgang zum Schluss, auch wenn beide Teams noch Möglichkeiten zum Siegtreffer hatten.


Aufstellung: Bemerl, Pfosser, Glötzl, Janssen, Troidl, Plattner, Bäuml, Sattler, Peter, Mühle, Wanninger—Straubinger, Ziegler, Schmeiduch.