4:0 Sieg unserer C1 täuscht über zu hohes Ergebnis hinweg.

Am Freitag ging es kurz vorm Saisonstart am kommenden Mittwoch im Bau-Pokal nach Duggendorf zur JFG Naab-Vils, eigentlich vom Papier her eine einfache Aufgabe dachte man. Es war ein sehr schwer erkämpfter 4:0 Sieg der am Ende um 2 Tore zu hoch ausfiel, den die Heimmannschaft war auf dem kleinen engen Platz sehr Kampfstark und hätten bei mehr Glück im Abschluss sogar als Sieger vom Platz gehen können. Unsere Mannschaft kam auf dem Platz mit keiner Sekunde richtig ins Spiel und ließen vieles was in den letzten Vorbereitungsspielen gegen gleichstarke Teams gut klappte vermissen. Es war ein typisches Pokalspiel das man auch im Fernsehen oft genug sieht wo sich das höherklassige Team gegen einen vermutlich leichten Gegner schwer tut und mit viel Glück als Sieger vom Platz geht, weil man eiskalt die wenigen Chancen nutzten. Einziger positive Grund ist das man die 2.Runde erreicht hat und da auf den FSV Prüfening trifft den man von der letzten Saison her gut kennt und immer enge Spiele waren.


Aufstellung: Bemerl, Troidl, Glötzl, Kieninger, Sebast, Lieber, Plattner, Bäuml, Peter, Wanninger, Schmeiduch— Eberl, Ziegler, Rüdiger.


Tore: Schmeiduch, Troidl, Bäuml, Peter.