4:0 Sieg gegen TSV Kareth-Lappersdorf 2 am Ende verdient.

Zum ersten Saisonspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf 2 in Steinsberg war es vom Anpfiff hin bis 10 Minuten vor der Halbzeitpause eine zähe Angelegenheit, bei der sich unser Team sehr schwer tat ins Spiel zu kommen. Auch wenn wir die besseren Möglichkeiten hatten in Führung zu gehen war es nicht schön anzuschauen, wir hofften auf eine Besserung im 2ten Abschnitt. Aber der TSV Kareth machte aber trotz allem uns das Leben nicht einfach, weil wir auch zu viele Fehler im Spielaufbau machten. In der Pause fanden wir dann die richtigen Worte und motivierten das Team an ihre Stärken zu Glauben die im ersten Abschnitt zu selten zu sehen war. Wir waren uns sicher wenn wir das Abrufen würden werden wir auch als Sieger vom Platz gehen. Man merkte Ihnen gleich zu Beginn der 2.Hälfte an das Sie gewillt waren es umzusetzen und mit einen viel besseren Schwung kamen Sie aus der Kabine. Endlich konnten Sie auch mit spielerisch einfachen Mitteln und Einsatzwillen überzeugen und stellten den Gast das ein oder andere Mal vor schwere Aufgaben. Es war nun ein anderes Spiel in dem wir den Gast im zweiten Abschnitt nicht mehr gefährlich in unsere Hälfte ließen, wir bestimmten die kompletten 35 Minuten und alles was in Hälfte eins falsch lief klappte zur 2ten viel besser. Auch unsere erzielten Tore waren richtig gut Vorbereitet mit schönen schnellen Spielzügen konnten wir unsere Möglichkeiten zum ersten Heimsieg abschließen und verdient die 3 Punkte behalten. Wir sind uns aber auch bewusst das es auch nach hinten gehen hätte können, den wenn der Gast ihre einzige richtige Torchance in Hälfte eins genutzt hätten, wo Sie bei einen direkt getretenen Freistoß Pech hatten , den unser Keeper lenkte den Ball an die Latte. Wäre der Ball reingegangen hätte man einen Rückstand nachlaufen können. Zum nächsten Spiel bei der JFG Brunnenlöwen muss man von Anfang an so spielen wie in der zweiten Hälfte und das nicht nur 35 Minuten.


Aufstellung: Bemerl, Pfosser, Kieninger, Glötzl, Sebast, Lieber, Bäuml, Plattner, Sattler, Peter, Schmeiduch—Troidl, Ziegler, Wanninger, Janssen.


Tore: Troidl(2), Peter, Schmeiduch.