Klarer 4:1 Sieg gegen JFG Tangrintel

Am gestrigen Mittwoch spielte unsere C1 nicht in Steinsberg sondern es musste nach Pielenhofen verlegt werden, da zur späten Zeit ein Flutlicht benötigt würde. Das machte aber keinen Unterschied ob man in Steinsberg oder in Pielenhofen spielt da für uns beide Plätze für unser System gut geeignet  sind. Wie schon am Samstag erwischten wir gleich wieder einen guten Start und machten da weiter wo wir gegen die JFG Brunnenlöwen aufgehört haben, wir waren von Anfang an im Spiel. Wir arbeiteten sehr aggressiv gegen den Ball und ließen den Gegner nicht viel Zeit zum Luft holen und rollten einen Angriff nach den anderen auf das Gästetor. Mit unseren schnell und sicher vorgetragenen Spiel über unseren schnellen Außenspieler und unser spielerisch starke Mittelfeld setzten wir den Gegner immer unter Druck und erzielten genau mit der Spielweise unsere Tore. Es war ein Genuss unseren Jungs zu zuschauen, anscheinend bleibt schön langsam was vom Training in den Köpfen hängen und können einiges umsetzen. Es ging dann mit einen 4:1 in die Halbzeitpause. Wenn man die zahlreichen Chancen die Kläglich versiebt wurden gemacht hätten, hätte das Ergebnis viel höher ausfallen müssen und das Spiel wäre bereits im ersten Abschnitt entschieden gewesen. Zum Start der zweiten Hälfte weg bekamen die Gäste dann etwas mehr Zugriff zum Spiel, wobei wir das Heft aus der Hand gaben und wir nicht mehr so Dominant waren, sondern reagierten nur noch und fielen wieder ins alte Fahrwasser zurück. Wir spielten die Bälle nicht mehr sauber es war keine Bewegung mehr im Spiel und hielten den Ball zulange am Mann, wir verstrickten uns mehr in Einzelaktionen. Gut war das der Gast aus den 20 Minuten wo Sie klar stärker waren kein Kapital daraus schlagen konnten, nur eine echte Torchance brachten Sie zustande, den wenn Sie den Anschluss zum 4:2 geschafft hätten wäre es nochmal spannend geworden. Wir hatten zwar 2-3 gute Kontermöglichkeiten die aber wieder nicht richtig zu Ende gespielt worden sind oder dann etwas Pech hatten beim Abschluss. Es blieb dann bis zum Schluss bei dem 4:1 das aber völlig verdient war auch wenn man die zweite hälfte etwas schleifen lies waren wir die bessere Mannschaft. Was es zu bemängeln gibt war wieder mal die Chancenverwertung und die zweite Halbzeit, aber sonst kann man voll des Lobes sein.


Aufstellung: Bemerl, Kieninger, Pfosser, Glötzl, Sebast, Bäuml, Lieber, Plattner, Peter, Sattler, Schmeiduch— Wanninger, Troidl, Ziegler, Stahl.


Tore: Plattner, Bäuml, Peter, Kieninger.