Herbe 5:1 Niederlage gegen einen starken Gegner.

Am dritten Spieltag hieß es: Erster gegen Zweiter. Beide Teams konnten 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen holen.
In der ersten Halbzeit war die SG Regensburg Nord drückend überlegen und wir konnten uns leider nur zu selten befreien und Chancen erspielen. Aufgrund einer überragenden Torhüterleistung und vieler schlecht ausgespielter Chancen stand es zur Halbzeit nur 1:0.
Nach der Halbzeit war man gewillt die Chance, die wir aufgrund des knappen Spielstandes hatten, zu nutzen. Tatsächlich gelang uns, durch ein Freistoßtor aus ca. 30 Metern, bei dem der Torwart unglücklich aussah, kurz nach der Pause der Ausgleich. Von nun an waren die Teams ausgeglichen und es sah so aus als ob wir in Führung gehen könnten. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und schenkten den Gegnern durch sehr unnötige und einfach zu vermeidende Fehler Tore. So etwas kann in dieser Jugend aber durchaus mal passieren. Das zerrte natürlich an den Spielern, weshalb wir nicht mehr zurückkamen und es am Ende leider 1:5 stand. Das Ergebnis fiel für uns und den gegnerischen Trainer dennoch zu hoch aus.
Nichtsdestotrotz haben alle, vor allem in der zweiten Halbzeit, super gekämpft und alles reingehauen. Zu allem Überfluss verletzte sich kurz vor Schluss noch eine Spielerin von uns. Woraufhin sich die Gegner sehr unsportlich verhalten haben und wir umso mehr gewillt sind im Rückspiel daheim ein besseres Ergebnis einzufahren. Mit dem ein oder anderen Spieler dazu, der uns am Donnerstag bitter gefehlt hat, können wir auf jeden Fall mithalten.
Trotz des Ergebnisses können wir mit der Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, einigermaßen zufrieden sein. Im Training können wir die einfachen und unnötigen Fehler, die zu den Toren geführt haben, besprechen und beseitigen. Dementsprechend sind wir zuversichtlich, dass wir nächste Woche im Derby gegen TSV Kareth Lappersdorf wieder punkten können!