1:0 Heimsieg gegen ungeschlagenen Spitzenreiter DJK Regensburg 06.

Im zweiten Heimspiel der B-Jugend war der bis Dato ungeschlagene Spitzenreiter in Hainsacker zu Gast. Dabei standen die Vorzeichen eigentlich nicht optimal da zum ersten beide Torhüter sich Krank meldeten und das verlorene letzte Spiel gegen Oberisling. In der ersten Hälfte war unsere B-Jugend gleich von Beginn das bestimmende Team, man merkte ihnen an das Sie gewillt waren die Punkte in Hainsacker zu lassen. Mit guten und flüssigen Kombinationen erspielten wir uns die ein oder andere Gelegenheit ein Tor zu erzielen. Es dauerte bis zur 36 Minute bis wir das erlösende 1:0 aus einer gelungenen Spielsituation verdient ausspielten. Die DJK Regensburg 06 hatte in der ersten Hälfte nur eine Möglichkeit wo unser Keeper von der C1 glänzend reagierte und den Ball zur Ecke lenkte. Zur zweiten Hälfte wurden dann die Gäste stärker und bestimmten das Tempo wobei wir uns nicht mehr so gut zum Gegner bewegten und Ihnen mehr freiräume ließen, sodas Sie ihre Angriffe starten konnten. Wir reagierten nur noch und agierten nicht mehr so entschlossen wie im ersten Abschnitt. Die Gäste erspielten sich zwar ein paar gefährliche Situationen aber so eine Hundertprozentige Chance kam nicht zustande. Nur bei einen gottseidank zuvor abgepfiffenen Vorteil für die Gäste wäre der 1:1 Ausgleich gewesen, der Schuss fiel über den Keeper ins Tor. Es dauerte bis 1 Minute vor Schluss wo wir nochmal Glück hatten, den nach einen Eckball zog ein Spieler von der DJK aus 16 Metern ab und die Latte rettete für uns den Heimdreier. Bei den ein oder anderen Konter die wir noch gehabt hatten, hätten wir auch viel früher den Sack zu machen müssen und es wäre etwas entspannter geworden. Auch wenn der Sieg am ende vielleicht etwas Glücklich war, war er trotzdem nicht unverdient.