3.Sieg in Folge – A Jugend startet durch!
Jetzt geht´s zur JFG Schwarze Laber, wieder in der Tabelle weit vor uns, aber wer weiss – vielleicht geht ja wieder was….“ So endete der letzte Bericht – hmmh – ja, es ging was und was erst!
Tabellendritter gegen den 9. (JFG Naab-Regen) – zuhause. Was soll da schief gehen – so trat der Gegner JFG Schwarze Laber auf. Wir mussten kurzfristig umstellen, weil sich Jojo grippegeschwächt leider nur auf die Bank setzen konnte. Aber wir sind eine Mannschaft mit 16 Spielern, egal, muss halt ein anderer spielen. Und so war es, man merkte keinen Unterschied, wir waren von Anfang an hellwach. Zunächst war es ein zähes Ringen, beide Mannschaften waren aktiv, wir konnten den ein oder anderen Konter über Fabi fahren, aber leider ohne Erfolg. Bis zur 30 Minuten als sich Michi durchsetzen konnten und unwiderstehlich gegen 4 Gegenspieler durchsetzen konnte und zur 1:0 Führung abschließen konnte. Wir waren am Drücker, aber leider ohne weiteren Torerfolg. Dann ein dummes Foul unsererseits an der Strafraumgrenze, ein toller Freistoß von Schwarze Laber und es ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Wir konnten mit dem Ergebnis gut leben, aber die Ansprüche waren trotzdem höher, weil wir gut drauf waren und der Gegner Schwächen zeigte. So ging es in die zweite Hälfte.
Es war noch nicht lange gespielt, als sich Fabi im Strafraum durchwühlen konnte und Michi in der Mitte anspielen, der den Ball zur Führung ins Tor knallte. Und so ging es weiter, wir spielten clever, der Gegner wurde immer nervöser und planloser. Die Abwehr um den überragenden Flo stand sattelfest, es war kein Durchkommen. Wir hatten dagegen weiter gute Chancen, Tobi traf einmal aus aussichtsreicher Position leider das Tor nicht. Aber das störte nicht weiter, die Mannschaft hielt zusammen und feuerte sich weiter gegenseitig an. So konnte Michi seinen dritten Treffer erzielen – 3:1 . Dann nochmal eine gefährliche Situation, der Gegner hatte wieder einen Freistoß aus guter Position. Doch diesmal konnte unser Goalie Wast den Ball aus dem rechten oberen Kreuzeck kratzen, unfassbare Parade! Und es ging weiter – wir wollten den Gegner weiter nicht ins Spiel kommen lassen, trotz einer sicheren Führung spielten wir munter nach vorne. Das 4:1 durch Michi und somit 4-fach Torschützen war die Krönung an diesem unfassbaren Tag. Einmal konnte sich Fabi noch durchsetzen, allerdings kullerte der Ball vom Innenpfosten wieder aus dem Tor. Dann noch ein Lattenschuß von Tobi aus 25 Metern, der wahrlich einen Treffer verdient hätte. Kurz vor Schluß noch ein indirekter Freistoß für Schwarze Laber im Strafraum, die komplette Elf stand auf der Torlinie und unter riesigem Jubel wurde auch diese Situation geklärt. Es war unser Tag, die Mannschaft genoss nun das Spiel und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Grandios, unsere Fans waren alle komplett aus dem Häuschen, selbst die gegnerischen Zuschauer zollten uns Respekt, zu klar war der Unterschied heute.
Und was sagt das Orakel – jetzt nicht abheben, es geht zur SG Ettmannsdorf. Die sind in der Tabelle zwar hinter uns. Aber wir wissen jetzt wie das ist, wenn man gegen jemand spielt, der in der Tabelle vor einem steht, niemals unterschätzen – nur die Leistung zählt!