Ungefährdeter  3:0 Auswärtssieg beim (SG)TV Riedenburg

Nach dem 0:0 im letzten Pflichtspiel gegen Burgweinting müsste man am heutigen Sonntag nach Riedenburg zum nächsten Gegner der eigentlich von ihrer körperlichen Präsenz lebt. Das Testspiel unter der Woche gegen den SSV Futsal Jahn Regensburg war der richtige Gegner der dazu zum richtigen Zeitpunkt kam um das Körperliche Spiel besser in den Griff zu bekommen. Von Anfang an waren wir in Riedenburg auf ihren engen Trainingsplatz  gleich voll im Spiel und drängten das Heimteam sehr Druckvoll und mit spielerischen Mitteln in ihre Hälfte. Wir erspielten uns im ersten Abschnitt die ein oder andere gute Möglichkeiten wo wir schon Frühzeit in Führung gehen hätten müssen, aber im Abschluss noch Fehler zeigten. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machten wir dann das erlösende 1:0 durch einen beherzten Abschluss von Troidl Marc der aus 16 Meter mit einen strammen Schuss den Ball ins Eck jagte. Wir blieben auch danach weiter das bessere Team und ließen die Kugeln in den eigenen Reihen gut zirkulieren und der Gegner musste immer weite Wege gehen. Mit einen Freistoßhammer von Pfosser Nico aus ca.25 Meter knallte er den Ball unhaltbar unter die Latte zum 2:0 in die Maschen. Das 3:0 noch durch Mühle Janosch nach guter Vorarbeit über die linke Seite schlenzte er den Ball über den Keeper ins Netz. Zum Schluss war es ein hochverdienter 3:0 Auswärtssieg der zu keinen Zeitpunkt gefährdet war, den die Heimmannschaft hatte in den 70 Minuten keinen einzigen Abschluss auf unser Gehäuse. Man sieht auch das wir in der Breite gut aufgestellt sind, den die 3 Ausfälle und noch kurz vor Beginn von Kieninger Timo konnten gut Ersetzt werden.


Aufstellung: Bemerl, Sebast, Ziegler, Pfosser, Glötzl, Sattler, Bäuml, Mühle, Plattner, Wanninger, Schmeiduch—Eberl, Troidl


Tore JFG: Troidl, Pfosser, Mühle