Niederlage der D2 gegen die SG Walhalla II

Nach einer einmonatigen Pause verliert die D2 mit 1:2 in Pielenhofen

Am Samstag, den 02.11.19, spielten wir zum ersten Mal seit über vier Wochen erneut in der Liga. Aufgrund einiger Spielabsagen und Ferien zog sich die Zwangspause lange hin.

Dies merkte man den Spielern*innen an und es waren einige Abstimmungsfehler zu sehen. Nichtsdestotrotz gelang uns in der 10. Minute durch eine starke Einzelaktion das 1:0. Danach konnten wir etwas die Kontrolle über das Spiel erlangen und spielten uns einige Torchancen heraus. Zu allem Überfluss kassierte der Gegner, nach einem Abstimmungsfehler der Abwehr, einen Elfmeter. Dieser wurde ohne Abwehrchance verwandelt (20’). Nur fünf Minuten später die SG das 1:2. Nachdem ein Gegner über Rechts durchgebrochen war, kam er zum Schuss. Den Schuss konnte unser Torwart noch gut zur Seite parieren, unglücklicherweise genau vor die Füße eines Gegenspielers (25‘). Anschließend kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns einige Möglichkeiten.

Nach der Halbzeitpause kamen wir leider nicht mehr richtig ins Spiel und der Gegner wurde stärker. So änderte sich nichts mehr am Spielstand.
Man konnte merken, dass wir schon länger kein Spiel mehr hatten und unser Kapitän fehlte. Kleiner Trost ist, dass dieser Gegner ohne Wertung spielt und es unsere Tabellensituation somit nicht beeinflusst. Am Donnerstag, 07.11.19, haben wir unser nächstes Spiel gegen die JFG 3 Schlösser Eck.