Nachholspiel der D2 gegen JFG 3 Schlösser Eck 3

Verdienter 0:4 Auswärtserfolg bei Flutlicht und Kälte

Am Donnerstag spielten wir unser erstes Spiel der Woche. Trotz der Kälte wirkten die Spieler frisch, fit und schon langsam wieder in Spieltags-Form.

Die Rückkehr unseres Captains machte sich durch die zurückgewonnene defensive Stabilität bemerkbar. Zudem spielten wir wieder unsere gewohnte 4-1-2-1 Formation, was der Mannschaft eine merkbare, gewisse Sicherheit gab. Von Anfang an konnte man unsere mögliche Überlegenheit erkennen, doch wir spielten zu wenig als Team und kamen eher durch Einzelaktionen zu Chancen. So gelang uns in der 8. Spielminute das 0:1 durch Maxi S. Der sich wieder einmal stark über rechts durchsetzte und im kurzen Eck einnetzte. Wir behielten die Kontrolle über das Spielgeschehen und erzielten durch eine überragende Einzelaktion, bei der unser IV über links in Tornähe dribbelte und aus spitzem Winkel das 0:2 erzielen konnte (13‘ Rayan M.). In der Folge ließen wir ein paar Chancen zu, die unser Torwart allerdings gut entschärfen konnte.

Mit dem 0:2 Pausenstand und der guten Einstellung konnten wir zufrieden sein. Mit der Art und Weise unseres Spiels konnten wir jedoch nicht ganz zufrieden sein.

In der 2. Halbzeit setzte die Mannschaft das Geforderte gut um und wir kamen zu einigen gut herausgespielten Chancen, die wir leider nicht vollenden konnten. In der 51. Minute gelang uns durch eine unsere zahlreichen, guten und gefährlichen Ecken das 0:3. Zwei unserer Spieler sprangen zum Ball und drückten ihn gemeinsam über die Linie (Colin L.; Tobias R.). Schon in der nächsten Aktion erzielte Benno B. durch einen schönen Schuss das 0:4 und damit das Endergebnis.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein gutes Spiel unserer Mannschaft war und wir verdient gewonnen haben. Das Ergebnis hätte trotzdem noch etwas höher ausfallen können.
Dies war unser zweites Spiel ohne Wertung in Folge. Weshalb sich nichts an der Tabellensituation verändert.
Am Samstag (12:30) geht es auswärts gegen den aktuellen Zweitplatzierten, SC Regensburg. Durch einen Sieg würden wir auf den 2. Platz springen, mit noch einem Nachholspiel, und somit die Schlagdistanz zur Spitze aufrecht erhalten.