Schwache Offensivleistung bei 1:2 Auswärtsniederlage, nur eine Halbzeit eine ansprechende Leistung reicht nicht

Im vorletzten Saisonspielen war man in Etterzhausen zu Gast beim Jahn Futsal. Nach einer zweifelhaften Entscheidung des Schiedsrichters bekamen die Futsaler einen Strafstoß zugesprochen, den sie zur Führung nutzten. Kurz darauf ließen wir uns mit 2 Pässsen zu einfach ausspielen und der Gegner nutzte dies zur 2:0 Führung. In der 1. Halbzeit hatten wir nur noch 1 gute Chance zum Anschluss.

Nach der Pause hatten wir mehr vom Spiel, kamen aber nie richtig vors Tor. Der Jahn hatte 2-3 gute Konterchancen, die aber Jonas super entschärfte. Kurz vor Schluss gelang Michi aus ca. 25 Metern ein „Sonntagsschuss“ zum Anschluss. Leider konnten wir nicht mehr ausgleichen. Die Defensivleistung in der 2. Hälfte war in Ordnung, aber nach vorne waren wir heute einfach zu harmlos.

Somit haben wir den Anschluss zum vorderen Tabellendrittel wieder verloren.

Am 16.11 steht das Nachholspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf 2 an und bei einen Sieg könnten wir auf den 7. Platz klettern und hätten dann ein deutliches Punktepolster zu den Abstiegsrängen.

Ab dem 17.11 wäre dann das 1. Hallentraining in Hainsacker, dann immer Montags von 16:00 – 17:30 Uhr.