A-Jugend schließt Hinrunde mit 5:3 Sieg ab.

Es ging mal wieder zu einem etwas weiter entfernten Gegner in der BOL, FC Weiden-Ost, Tabellenletzter. Nur nicht unterschätzen war die Devise, wir wollten unsere gute Hinrunde erfolgreich abschließen mit mindestens einem Punkt, um den Gegner weiter auf Abstand zu halten. Aber insgeheim erwartete die Mannschaft selbst einen Sieg von sich, es war ja nur das Tabellenschlusslicht…
Die Verhältnisse auf dem Platz waren schlecht, der Torraum auf beiden Seiten war auf dem Ausweichplatz eigentlich unbespielbar. Aber damit mussten beide Teams auskommen. Bereits nach wenigen Minuten dann ein unnötiges Rückspiel auf unseren eigenen Keeper, der kann nicht klären und so lagen wir zurück noch ehe wir irgendwie im Spiel waren. Es folgte sogar das 0:2, nachdem die Abwehr erneut komplett verunsichert den Gegner dazu einlud. Aber im Gegenzug der Anschlusstreffer durch Tobi, der die Euphorie der Gastgeber schnell wieder zunichtemachte. Nun waren wir aber wieder zu sorglos in der Defensive und so folgte das 1:3 – kaum auszuhalten wie sich die Mannschaft in der ersten Hälfte präsentierte. Wir hatten wirklich Mühe konstruktiv am Spiel teilzunehmen, vollkommen planlos und konfus jeder einzelne Spieler unserer Mannschaft. So hatten wir absolutes Glück als kurz vor dem Pausenpfiff der Ball nach einer Ecke noch von Flo zum erneuten Anschlusstreffer über die Linie gestöpselt wurde – 2:3 die Hoffnung lebte.
Wieder einmal eine Pausenansprache des Trainers, dazu die Hereinnahme des Rückkehrers Felix und die ein und andere taktische Umstellung in der Mannschaft, brachte die Wende in der 2.Hälfte. Die JFG gewann allmählich die Kontrolle über das Spiel, jeder einzelne war nun mit einer anderen Körpersprache auf dem Feld. Es dauerte zwanzig Minuten bis ein Doppelschlag das Ergebnis auf 4:3 für uns stellte. Zunächst ein von Jojo verwandelter Strafstoß und kurz danach der zweite Treffer von Tobi drehten das Spiel. Wir waren weiter spielbestimmend, der Tabellenletzte konnte sich nur wenige Male von unserem Druck befreien. Als Michi dann kurz vor Schluss mit seinem unbändigen Willen das 5:3 erzielte, war uns der vierte Sieg in der Hinrunde nicht mehr zu nehmen. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit der Mannschaft und kostete das gesamte Betreuerteam viele Nerven bis es soweit war.
Ende gut alles gut – die Truppe kann stolz sein, was sie in der Hinrunde erreicht hat. Dies haben ihnen nur wenige zugetraut. Ein Platz im Mittelfeld mit gutem Abstand zu den Abstiegsplätzen kann sich sehen lassen und macht schon jetzt Vorfreude auf die Rückrunde.
Wir rocken weiter die Liga und freuen uns schon jetzt ganz besonders auf das ein oder andere Rückspiel, das sind noch ein paar Rechnungen offen…