4:3 Niederlage bei der JFG Donautal Bad Abbach.

Zum letzten Spiel im Jahr 2019 mussten wir nach Lengfeld zur JFG Donautal Bad Abbach. Im Hinspiel gab es noch eine heftige Klatsche, die erste Halbzeit ist noch einigen Spielern nachhaltig im Gewissen geblieben. So ging es quasi um eine Art der Wiedergutmachung und um einen positiven Jahresabschluss hinzulegen.
Aus den Lehren des Hinspiels formierten wir die Mannschaft neu im 4-1-4-1 um sich besser gegen den starken Gegner schlagen zu können. Es begann sehr gut für uns, nach knapp 10 Minuten konnte sich Michi im Alleingang durchsetzen und erzielte das 1:0. Aber schon kurze Zeit später der Ausgleich, nach einem Fehler in der Defensive. Weiter konnten wir das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten, Chancen auf beiden Seiten. Der Tabellendritte zeigte sich etwas überrascht von unserer Spielweise und konnte kein weiteres Tor mehr erzielen. Es fiel kein Treffer mehr in der ersten Spielhälfte.
In der zweiten Spielhälfte galt es nun das gute Spiel fortzusetzen. Aber man merkte bereits zu Beginn, das dies schwer werden würde, weil die Spielweise sehr viel Substanz von jedem einzelnen Spieler verlangte. So mussten wir nach knapp einer Stunde Spielzeit zwei Treffer hinnehmen und gerieten mit 1:3 in Rückstand. Aber die Spieler auf dem Feld steckten nicht auf und es gelang der Anschlusstreffer nach guter Vorarbeit von Jojo, der wieder Michi in guter Position anspielte und somit seinen zweiten Treffer erzielte. Das Spiel war wieder offener, der Gegner machte aber weiter Druck und erhöhte zum 4:2. Das Spiel war damit mehr oder weniger entschieden, wir hatten nicht mehr die Kraft um noch nachzulegen. In der letzten Spielminute gelang uns durch Moritz noch der Treffer zum 3:4.
Mit etwas mehr Glück können auch in solchen Spiel einmal einen Punkt mitnehmen, was uns heute noch verwehrt geblieben ist. Dennoch gehen wir mit einem positiven Gefühl aus dieser Hinrunde und diesem letzten Spiel in die Winterpause, die sich jeder einzelne redlich verdient hat.