Nur 1 Niederlage – aber leider das vorentscheidende Spiel

Regensburger Turnerschaft – JFG 0:0

Leider wie gewohnt kamen wir nur mäßig ins Turnier. Gegen den Kreisklassisten konnten wir kaum Chancen rausspielen und schön anzuschauen war es auch nicht.

FC Jura – JFG 2:2

Wir kassierten schnell 2 Gegentreffer, aber das brauchten wir vermutlich. Kurze Zeit spiele man FUSSBALL, man ließ den Ball laufen, spielte Doppelpass miteinander. Zuerst konnte Maxi einen Hereingabe zum Anschlusstreffer verwandeln und dann spielte er mit einem schönen Doppelpass Andi frei, der den Ausgleich erzielte. Beide Mannschaften hätten noch den Siegtreffer erzielen können.

JFG Schwarze Laber – JFG 2:0

Gegen den bereits feststehenden Halbfinalisten spielen wir wieder umständlich und ließen uns bei einem Einkick überrumpeln. Wir hatten genug Chancen zum Ausgleich, aber sollte nicht klappen. Kurz vor Schluss kassierten wir noch das 2:0 durch einen Konter.

Neutraubling – JFG 0:1

Gegen einen der Geheimfavoriten machten wir ein gutes Spiele. Eine Musterkombi über Diego, Andi und Maxi landete bei Michi, der nur noch zur Führung einschieben musste. Bis auf einen abgefälschten Schuss an den Posten hatte der Gegner keine Chance, wir nutzten unserer aber auch nicht zur Vorentscheidung.

Somit erreichten wir den 5. Platz, aber wäre sicher mehr drin gewesen. Die Halbfinalteilnahme verschenkten wir bereites im 1. Spiel.

Vorschau:

Am Sonntag, 26.01.2020, 10:00 Uhr, spielen wir noch unser letztes Turnier beim SV Fortuna in der Schuleturnhalle des Goethegymnasium.