9:1 Sieg im ersten Testspiel gegen SG Regensburg Nord

Zum ersten Testspiel nach 2 intensiven Trainingswochen bei der SG Regensburg Nord am Kunstrasenplatz vom BSC Regensburg musste unser Team mit nur 11 Spielern antreten, da sich der Rest vom 20 köpfigen Kader zwecks Krankheit, Verletzungen oder mit Skifahren abgemeldet haben. Aber trotzdem zeigte unsere Mannschaft für das erste Spiel im freien eine sehr ansehnliche Partie. Auch wenn man ca 10 Minuten brauchte um die Umstellung von der Halle auf den Kunstrasenplatz anzunehmen, bestimmte man das gesamte Spiel die Heimmannschaft. Im ersten Abschnitt musste man das Zielwasser noch justieren den bei schön vorgetragenen Spielzügen fehlte am Schluss immer die richtige Entscheidung den Angriff in Tore ummünzen zu können. Was in Hälfte eins nicht klappte machten unsere Jungs dann im zweiten Abschnitt viel besser und erzielten dann die Tore. Besser als das Ergebnis war eigentlich das man Läuferisch und teilweise spielerisch gut unterwegs waren und man die 2 Wochen Vorbereitung schon gesehen hat. Auch wenn die Heimmannschaft vielleicht noch nicht so weit waren muss man zu 11 erst mal das Tempo gehen und ohne Müdigkeitserscheinung die gesamtem 70 Minuten fertig zu spielen. Es war für das erste Spiel ein guter Test und man konnte schon von den ein oder anderen gute Eindrücke mit nachhause nehmen. Aber in den nächsten harten Trainingswochen und Testspielen wird sich dann eine schlagkräftige Mannschaft bilden um gut in die schwere Rückrunde starten zu können.