JFG Naab-Regen A1 verabschiedet die 2001er

Der Jahrgang 2001 kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit in der JFG Naab-Regen 06 zurückblicken. Auch wenn das Ende dieser Ära etwas unspektakulär zu Ende gegangen ist, Corona läßt grüßen…. wurden die Spieler nach Ende der Saison 19/20 vom aktuellen Trainerteam verabschiedet. Sportlich war es eine erfolgreiche Saison, Platz 8 mit 4 Siegen und 31 Toren (7 Niederlagen und 44 Gegentore) in der Bezirksoberliga.

Der Jahrgang 2001 setzten sich in der ersten JFG Saison 2012/13 aus den Stammvereinen FC Pielenhofen-Adlersberg, SpVgg Hainsacker, SpVgg Wolfsegg und SC Lorenzen zusammen. Gemeinsam mit den Jahrgängen 2000 und 2002 spielte man immer mindestens in der Kreisliga (B Jun). In der D – C und A Jugend war es sogar meist die Bezirksoberliga. Im Jahr 2017 schloss sich dann der FSV Steinsberg der JFG an, der den Jahrgang noch einmal verstärken konnte.
Folgende Spieler waren von Anfang an in der JFG dabei, Felix Bosl und Fabian Gruber, sowie Tim Girke und Stani Lindner.
In der Saison 2017/18 verstärkten dann Andi Leitl, Michael Graf und Kevin Königsberger unseren zu diesem Zeitpunkt bereits etwas verkleinerten Kader.
Insgesamt muss man leider feststellen, das doch sehr viele Spieler der „2001“ im Laufe der Jahre mit dem Fußball spielen aufgehört haben. Einige wechselten auch zu anderen Vereinen.

Trainer waren natürlich auch beteiligt
Dank gilt an dieser Stelle an die Trainer Peter Sterl, Klaus Gleissl, Franz Marschall, Matthias Igl, Peter Maier, Rüdiger Reithner, Patrick Beck, Alexander Kumpfmüller, sowie das derzeitige Trainerteam Nedzad Mandzukic, Franz Döttl, Thomas Obermann und Robert Bauer. Vielen Dank auch an Josef Edlbauer, der in den letzten Jahren unseren Jahrgang in der JFG vertreten hat.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt hierbei aber vor allem an die treuesten Wegfährten – Max Gietl und Manfred Müller – die ohne Unterbrechung diesen Jahrgang 2001/02 unterstützt haben.
Allen Trainern und Betreuern sowie Funktionären, die hervorragende Arbeit geleistet haben, ein herzliches Dankeschön!

Pölling !!!
Ein ganz besonderes Highlight waren immer die legendären Aufenthalte in Pölling. Zeltübernachtung, gemeinsame Mahlzeiten, Abfeiern in der Disco, Fussball im Public Viewing mit Weltmeisterschaft und Europameisterschaft ausführlich mitfiebern und feiern! Auch wenn wir das Turnier leider nie gewinnen konnten, so war es trotzdem jedes Jahr ein wunderschönes Erlebnis gemeinsam mit der Mannschaft dort ein unvergessenes Wochenende zu verbringen. Jeder Spieler hat es Jahr für Jahr kaum erwarten können, wann es wieder soweit war!
In der Saison 2017/18 haben wir dann auch einen Hauptsponsor bekommen, die Firma Trockenbau Königsberger, die uns mit tollen Trainingsklamotten über einige Spielzeiten versorgte.
Und zum Schluß der Dank an die Eltern. Fahrdienst, Kuchen backen, Trikots waschen und und und. Dazu Kaffee- und Kuchen-Verkauf bei unzähligen Turnieren und Ligaspielen.
Als kleines Abschiedsgeschenk der JFG Zeit gab es einen Krug an die Spieler und Trainer der aktuellen Saison.
Schöne Grüße
Markus