Grünes Licht für Testspiele

Noch am Dienstag wurde von der Bayerischen Staatsregierung die Testspiele in Bayern noch nicht erlaubt, nach einen Schreiben von Dr.Rainer Koch den Präsidenten des BFV an Joachim Herrmann den Bayerischer Staatsminister für des Innern, für Sport und Integration dauerte es nicht lang als dann doch die Trainingsspiele in Bayern einen Tag nach der Bekanntgabe es dürfen keine Spiele gespielt werden nun doch erlaubt wurden. Für die Amateurfußballer im Lande endlich eine positive Nachricht, nach dem wochenlangen Training erst ohne Kontakt und dann ab 8.7 mit Kontakt kann es jetzt auch zum testen auf den Platz losgehen. Unter Einhalten des jeweiligen Hygienekonzepts das extra dafür in den nächsten Tagen erscheint ist sicher das die Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden, aber ich denke das ist das kleinste Problem. Wichtig ist das endlich unter Wettkampf gespielt werden kann.

Link zum Text grünes Licht für Testspiele in Bayern

Link zum Muster-Hygienekonzept BFV für Trainingsspiele

Link Zurück auf den Platz( Stand 13.8.20)