Saisonstart der Junioren steht bevor, es kann endlich losgehen.

Nach einem schwierigen Jahr 2020 mit der Corona-Pandemie seit März 2020 mit kompletten Stillstand für ca.3 Monaten und Abbruch der Jugendsaison 2019/20, kamen ab Juni mit immer mehr Lockerungen der Fußballbetrieb unter strengen Hygienevorschriften und mit eingeschränkten Training langsam wieder in die Gänge. Als dann ab 8.7.20 wieder mit dem Kontakttraining begonnen werden konnte und ab 31.7.20 Testspiele erlaubt wurden, sah man wieder ein kleines Lichtlein am Horizont für den geplanten Saisonstart nach den Sommerferien. Bis wir von der Staatsregierung das endliche Go für den Saisonstart bekommen wurden in den Sommerferien fleißig trainiert und Testspiele absolviert um den Rückstand der Corona-Pause wieder aufzuholen. Wir hatten viel Arbeit um alles in die Wege zu leiten gerade mit den Hygienevorschriften und die ganzen Hygienekonzepte die man umsetzen mussten um einen reibungslosen Ablauf  für den Trainings- und Testspielbetrieb hin zu bekommen. Dafür möchten wir uns bei unseren Stammvereinen für die gute Zusammenarbeit in der schwierigen Zeit bedanken. Auch mussten wir für die anstehende neue Saison 2020/21 die Teams neu planen, es mussten mit den Spieler und Trainer gesprochen werden, aber all das hat in der Zeit sehr gut geklappt und alle 7 Mannschaften konnten mit Trainer, Co-Trainer und Betreuern besetzt werden. Erfreulich ist auch das wir nach der A-Jugend auch ein zweites Team in der BOL haben, den nach dem Abbruch der Saison 19/20 stand unsere C1 bis zur Winterpause ungeschlagen auf Platz 1 und nach der Entscheidung vom BFV stiegen Sie in die BOL auf. Weiter dank Corona führte der BFV eine Meldeliga ein wo jeder Verein seine Mannschaften von der Gruppe bis zur Kreisliga einschätzen konnte in welcher Liga Sie spielen wollen. Dabei haben wir uns entschieden und unsere B1 in die Kreisliga zu planen, da der gleiche Kader bereits in der Saison 18/19 in der Kreisliga spielte und sich da gut Verkaufte. Auch unsere D1 darf sich weiter in der Kreisliga beweisen und da wie in den letzten Jahren für Aufsehen sorgen. Alle übrigen Mannschaften C2 / D2 / D3 spielen ihre Saison in der Gruppe.

Begrüßen möchten wir in der JFG Naab-Regen alle neuen Jahrgänge die ab der Saison 20/21 von den Stammvereinen in die JFG wechselten und da jetzt vom Kleinfeld im Großfeld ihr Können zeigen werden. Herzlich Willkommen auch alle neuen Trainer, Co-Trainer und Betreuer.

Bedanken möchten wir uns bei den Spielern und Trainern die für die JFG nicht mehr zur Verfügung stehen und sich ab sofort im Herrenbereich als Spieler probieren oder die scheidenden Trainer jetzt viel Zeit mit der Familie haben.

Spielpläne der Teams für den Start Saison 2020/21 sind auf der Homepage auf den jeweiligen Team- Seiten eingestellt.


Vorschau Saisonstart

A1 beginnen ihre 3 BOL-Saison am 19.9 um 11 Uhr in Hainsacker gegen den starken SC Regensburg.

B1 starten am 19.9 um 15 Uhr ihre Kreisliga-Rückkehr in Töging gegen JFG Region Dietfurt um wichtige Punkte.

C1 muss am 19.9 um 13:30 Uhr zum BOL-Start als Neuling zum TSV Nittenau reisen und möchten guten Start hinlegen.

C2 müssen am 18.9 um 19 Uhr in Lorenzen gegen den ASV Undorf 1 ran.

D1 starten erst am 26.9 um 10:30 in Steinsberg gegen den FC Tegernheim ihre Kreisliga-Saison.

D2 dürfen auch am 19.9 um um 13 Uhr gegen TSV Aufhausen zum ersten Auswärtsspiel ins Geschehen eingreifen.

D3 muss auch am 18.Sept um 18 Uhr in Steinsberg auf Platz 3 gegen den ASV Undorf 2 ran.