Vermeidbare 2:4 Niederlage in Burglengenfeld, 4:3 Knapper Sieg in Wenzenbach

ASV Burglengenfeld C2 – JFG C2 4:2

Durch teils unnötige Tore, 2mal durch Konter und 2mal nach Freistößen, verlor man das 1. Vorbereitungsspiel gegen den ASV. Die Mannschaft zeigte teilweise gute Ansätze, spielte von hnten gut heraus.

Aber die Chancenverwertung hätte besser sein können. Die 2 Tore erzielte Jakob D.

SG Wenzenbach / Fortuna – JFG C2 3:4 (2:1)

Noch vor dem Spielbeginn verliehen wir 2 unserer Spieler an den Gegner, der nur zu 11 war. War ja ein Vorbereitungsspiel und alle Jungs kamen genügend zum Spielen.

Wir waren optisch überlegen, kamen aber kaum zu Chancen. 2mal wurde unnötig der gegnerische Tormann angeschossen, anstatt an ihm vorbei den Ball ins Tor zu schieben.

Benno brachte uns mit einem fullminanten Fernschuss in Führung, die aber nicht lange währte.

Beim Ausgleich agierten wir schläfrig, der Gegner stand dann alleine vor Tor und Jonas wurde schön überlupft.

Die Führung für Wenzenbach resultierte aus einem Strafstoss nach einem völlig unnötigen Foul. Insgesamt nutzten wir nicht die Breite des Spielfelds und die kurzen Pässe waren fast immer zu ungenau.

Unser Spiel besserte sich in der 2.Halbzeit, auch durch personelle Umstellungen auf der defensiven Außenbahn.

Maxi E. spielte einen  Pass nach außen, Maxi S. flankte schön nach innen und Jakob erzielte den Ausgleich. Eventuell stand er abseits, aber der Schiri gab den Treffer zum Ausgleich.

Jedoch gerieten wir wieder in Rückstand. Ein Eckball wurde nur bis zur Strafraumgrenze geklärt, dort stand mutterseelenallein ein Wenzenbacher, der den Ball schön neben den Pfosten ins Tor schoss.

Wir gaben aber nicht auf. Nach einem Eckball sprang der Ball Richtung Tor. Der gegnerische Torwart ging nicht zum Ball, Maxi E. köpfte aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein.

Kurz vor Schluss wurde Jakob D. im Strafraum gefoult und Benno verwandelte sicher zum 4:3.

Das Abwehrverhalten muss noch verbessert werden, die Offensive machte ihren Job gut und die Mannschaft zeigte Moral und kam nach 2maligen Rückstand zurück.

Vorschau

Am Freitag um 18 Uhr bestreiten wir gegen die JFG Haidau C2 einen weiteren Test, möglichst sollen alles Spieler des 18-Mann/Frau-Kaders zum Einsatz kommen. Auch bekommen wir unsere neuen Aufwärmshirts, die uns Franz Habenschaden (Benhof) gesponsert hat.

Am 18. Septemer starten wir dann um 18 Uhr mit einem Heimspiel gegen den ASV Undorf in die Corona-Saison.