B1 trotz nicht optimaler Vorbereitung auf guten Weg
Als für unsere B1 mit den Jahrgängen 2004/05 am 1.7.20 das erste Training zusammen stattfand sah es noch nach einer längeren Corona Pause gut aus. Bei 2mal wöchentlichen Training versammelten sich ca.20 Spieler im Training, die natürlich endlich nach langen warten wieder Kicken dürften. Mit 2 Neuzugängen wurde der bis dahin schon gute Kader nach unseren empfinden nochmals verstärkt und man kann guten Wissens in die Zukunft blicken.
Nach guten Trainingseinheiten sich wieder an die Situation zu gewöhnen kam eine schlechte Nachricht nach der anderen und nach kurzer Zeit hatte man mit 5 Verletzten die über einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen mehrere Baustellen, den als dann die Sommerferien anbrachen kamen natürlich noch die Urlauber dazu die nicht da sein konnten. Mit teilweise nur 8-11 Mann im Training musste man die Vorbereitung in Schritten vollziehen. Erst ende der Sommerferien wurde es dann besser als die Urlauber nach und nach wieder anwesend sein konnten merkte man im Training wieder mehr Potenzial und Möglichkeiten, genauso wie bei den Testspielen hatte man wieder mehr Spieler an Bord.
Zum Saisonstart am 19.9 gegen die JFG Region Dietfurt in Töging muss man noch auf 4 Spieler Verletzungsbedingt verzichten die dann aber hoffe bald wieder zur Verfügung stehen und den Kader dann in die Breite hin wieder verstärken und etwas mehr Spielraum für mehrere Spielsysteme geben. Trotzdem sind wir uns sicher das in der momentanen Lage im Team viel Potenzial steckt und das hat sich dann in den letzten 3 Testspielen schon gezeigt das vieles möglich ist.
JFG B1 – JFG Befreiungshalle Kelheim (BOL) 1:6
TSV Oberisling (KL) – JFG B1 4:2
JFG B1 – (SG)SV Ihrlerstein (KL) 3:1
SpVgg Illkofen/Barbing (KL) – JFG B1 2:6
JFG B1 – SG Regensburg Nord (Gruppe) 4:0