5:0 Niederlage im Auswärtsspiel bei der JFG Region Dietfurt.

Nach den letzten 3 guten Eindrücken bei den Testspielen vorm Re-Start kam unser Team zum Auftakt in Töging gegen JFG Region Dietfurt völlig unter die Räder. In einer verdienten Niederlage gegen eine nicht gute Mannschaft schmerzt Sie besonders. Es wären 3 wichtige Punkte gewesen und zum Start hätte es den Schub für die nächsten Partien geben können, aber in die Lage hat sich das Team selber gebracht. Auch wenn wir optisch das spielerisch bessere Team waren brachten es wir an diesem Tag nicht auf den Platz. Die Heimmannschaft spielte schnörkellos schnell mit langen Bällen in die Spitze und wir fanden dagegen kein Mittel das Zentrum dicht zu bekommen. Wir spielten viel zu behäbig und mit keinen Druck gegen den Ball, obwohl wir vom Aufbauspiel von unseren Abwehrverbund gut agierten, waren wir dann ab der Mittellinie mit dem Latein am Ende. In 80 Minuten 2 gefährlich Abschlüsse waren gegen so ein Team viel zu wenig und dann kamen noch unsere individuellen Fehlern bei den Gegentoren hinzu. Keine Bewegung und Laufbereitschaft mal einen weiten Weg zu gehen, dann noch schlimmer keine Körpersprache sich aufzubäumen das Spiel noch drehen zu wollen. Zum Schluss kommt eine komplett verdiente Niederlage zu Stande die aus meiner Sicht völlig unnötig war gegen einen Gegner der bei normal Form schlagbar war.


Aufstellung: Weinmann, Eisen, Glötzl, Kieninger, Peters, Lehmann, Sattler, Dorsch, Plattner, Lieber, Schott—Mühle, Dettenhofer, Listl, Lupu.