Punktspielauftakt in der D2

Endlich ist es soweit, die Zeit der Vorbereitungsspiele hat ein Ende. Am ersten Spieltag führte die Reise ins weit entfernte Aufhausen. Bei strahlendem Sonnenschein belohnte sich unser Team für ihren Trainingsfleiß und dominierte das Match über die komplette Spielzeit. Beide Torhüter, Toni und Philipp, hatten zwar einen relativ ruhigen Nachmittag, waren aber bei Fernschüssen immer auf der Hut und ließen nix anbrennen. Dass nicht viel aufs Tor kam war einer geschlossenen Teamleistung und ihrem unermüdlichen Kampf geschuldet. Einzelne Spieler rauszuheben erübrigt sich tatsächlich, alle 14 eingesetzten Jungs und Mädels kämpften füreinander und glänzten durchweg.

Die Dominanz wollte sich aber anfangs trotzdem nicht in Tore ummünzen, erst ein genialer Spielzug über rechts außen brach kurz vor der Halbzeit den Bann. Wie unser Kindl Max die sehr präzise Flanke vom Xaver aus der Luft im Tor unterbrachte, war sehenswert.

Mit dieser 1-0 Führung im Rücken spielte man nach der Pause weiterhin nur aufs gegnerische Tor. Das überfällige 2-0 durch einen strammen und platzierten Schuss vom Johann war dann auch die Entscheidung. Mit dem 3-0 vom Listl Fabian war die Messe dann endgültig gelesen.

Auch wenn es insgesamt in manchen Situationen an der Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat, das Ergebnis weitaus höher hätte ausfallen können, kann man mit diesem Ergebnis und den 3 Punkten natürlich vollkommen zufrieden sein. Wir Trainer sind sehr stolz auf euch und sehen euch noch lange nicht am Ende eurer Entwicklung. Weiter so !!!!