C1 startet mit Sieg in die Bezirksoberliga 20/21!

Nach langer Corona-Pause haben befindet sich die C1 seit 13.07.2020 wieder im Training. Seit 02.08. haben wir dann 5 Vorbereitungsspiele bestritten. In diesen Spielen haben wir langsam unsere Kraft, Kombination und Taktik entwickelt. Schritt für Schritt wollten wir uns gemeinsam steigern um zum Saisonstart für unsere Aufgaben bereit zu sein.

Am vergangen Samstag war es dann endlich soweit. Wir durften wieder mit dem Spielbetrieb starten. Die Buben haben allesamt gut und konzentriert trainiert und freuten sich riesig auf das erste Spiel in der neuen Saison in der höchsten Spielklasse der Oberpfalz. Gegner war der TSV Nittenau die einen guten 2006/2007 Jahrgang vorzuweisen haben. Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel bei dem wir durchweg die Platzhoheit hatten. Die Nittenauer verschoben aber taktisch geschickt, spielten hinten ruhig und konzentriert und hielten uns auf 30 Meter vorm Tor in der ungefährlichen Zone. Der sehr gute Nittenauer Torwart fing alles was Richtung Tor kam souverän und sicher. In der Spitze waren Sie mit einem sehr guten Konterspieler immer gefährlich.

Nach einigen Umstellung von Positionen innerhalb der Mannschaft und nach deutlicher Temposteigerung in der 2te. Halbzeit gelang es uns immer mehr den Riegel zu durchbrechen und wir erzielten nach Flanke unser erstes Tor aus kurzer Entfernung.  Bei gleichbleibend hohen Tempo erspielten wir uns immer mehr Chancen, welche dann den 2ten nach Solo über die rechte Seite und 3ten Treffer auf Grund eines Handelfmeters folgen ließen. Dem ganzen Stand lediglich 1 allerdings sehr gute Chance der Nittenauer entgegen welch zu unserem Glück am Lattenkreuz endete.

In der Schlussminute verloren wir für eine Minute unsere Konzentration was unmittelbar einen Elfmeter der Nittenauer zur Folge hatte. Dieser führte auch  zum Gegentreffer und Endstand von 1:3 für unsere Mannschaft.

Der erste von 7 Schritten ist erfolgreich gemacht. Am Sonntag folgt die Heimpremiere um 10:30 Uhr gegen 1. FC Bad Kötzting auf Platz 1 in Steinsberg. Über interessierte Zuschauer und Anfeuerung werden sich die Buben sicher freuen. Wir wünschen unseren viel Spaß und Freude bei Ihrem liebsten Hobby und vor allem ein verletzungsfreies Spiel!

Eure Trainer