D2 der JFG Naab-Regen 06 gewinnt erneut

Eine Woche nach dem glanzvollen Sieg im sonnigen und heißen Aufhausen, gab es heute das absolute Kontrastprogramm. Regen und ungemütliche Temperaturen, dazu ein Gegner, der unseren Jungs alles abverlangte. Aber selbst ein starker Gegner, wie es die JFG Haidau war, konnte die Moral und den Siegeswillen unserer Jungs (und unseres Mädels) nicht bremsen.

Wieder einmal kam über das komplette Spiel nicht viel auf unser Tor, nur einmal (in der 25. Minute) wurde unsere Abwehrreihe überlaufen, was zum Prämieren-Gegentor und dem zwischenzeitlichen 1:1 führte. Alle weiteren Versuche waren entweder Futter unserer Abwehrstrategen, oder landeten sicher in den Armen der, wieder jeweils eine Halbzeit fangenden, Torhüter.

Auch wenn die sehenswerte Führung zum 1:0 aus der 14. Spielminute  durch unseren Xaver nicht bis zur Halbzeit hielt, waren unsere Spieler in der 2. Halbzeit das wachere Team und verdienten sich in der 35. Minute mit dem 2:1 durch den Kindl Max den siegbringenden Treffer. Mittlerweile schafft es das Team, auch enge Spiele über die Zeit zu bringen und bis zum Abpfiff die Konzentration hoch zu halten.

Mannschaftlich also wieder ein geschlossener und überzeugender Auftritt. Wieder einmal war es das Kollektiv und der Teamgeist, der zu weiteren 3 Punkten und der (noch nicht viel aussagenden) Tabellenführung führte. Bravo Jungs (und Mädel 😉).