B1 mit Fehlstart!!!

Auch im zweiten Punktspiel in Willenhofen gegen die (SG)DJK Eichlberg kommt unser Team ohne Punkte nach Hause. In einen zum Teil hart und aggressiv geführten, aber nicht unfairen Spiel von Seiten der Heimmannschaft hatten unsere Jungs ihre Probleme. Den so viele Grätschen in einen B-Jugendspiel habe ich noch nie gesehen, auch wenn es gut ausging waren die ein oder andere dabei wo der Schiri mal die Grenzen aufzeigen hätte sollen. Aber lieber mal ein Karte zücken wegen Meckern als für ein Foulspiel ,den da hatte er sein Probleme das zu erkennen.

Wer aber das Spiel gesehen hat weis was ich meine und wie, wir haben es nicht zwecks dem Schiri verloren sondern durch schlampigen Spielaufbau und im defensiv Verhalten mit Aussetzern ins Hintertreffen gelangt. Eigentlich haben wir nicht mal so schlecht gespielt, es fehlte an ein paar kleinen Dingen um auch im zweiten Spiel als verlieren den Platz zu verlassen. Im gesamten Spiel hatte die Heimmannschaft nicht viel gefährliche Gelegenheiten ein Tor zu erzielen, aber mit tatkräftiger Unterstützung von uns gingen Sie als Sieger vom Platz. Mit der zum Teil harten und aggressiven Spielweise hatten nicht nur wir unsere Probleme, sondern wie gesagt auch der teilweise überforderte Schiri(Alter ca.70-75 Jahre) hätte viel früher in gewissen Phasen den Druck vom Kessel nehmen können und ein Karte zeigen müssen um Ruhe ins Spiel zu bekommen. Aber er hielt die Spieler mit seiner Auslegung der Zweikampfführung an der sehr langen Leine und lies viel zu viel durchgehen. Da braucht sich dann keiner Wundern wenn so ein Spiel raus kommt, den ich bin mir sicher es waren genug Fouls dabei die Gelbwürdig waren und alles wäre viel entspannter geworden. Es schmerzt nicht nur die Niederlage sondern das aus dem Spiel ein weiterer  Verletzter und 3 angeschlagene Spieler zu der schon langen Verletztenliste hinzukommt. Zum Schluss möchte ich nur soviel sagen das mit der Spielweise der Eichlberger noch die ein oder andere Mannschaft ihre Probleme bekommen werden, den gegen spielerische Mannschaften sind Sie nur aus das zu zerstören. Den wir waren auch das spielerisch bessere Team fanden aber kein Mittel das zu ändern, außer ihre Weise zu kopieren. Also nicht immer geht das spielerisch bessere Team als Sieger vom Platz, sondern die Mannschaft die mit viel Einsatz, Härte und aggressiven Spiel den Gegner in die Knie zwingt.


Aufstellung: Dettenhofer, Glötzl, Eisen, Peters, Weinmann, Sattler, Kieninger, Lehmann, Plattner, Mühle, Lieber—Lupu, Schott, Listl.