B1 dreht Spiel in 6 Minuten von 2:3 auf 5:3.

Nach der zweiten Niederlage in Folge in Willenhofen wollte unser Team am Mittwoch Abend im Spiel gegen die SG Painten endlich Punkten. Man wusste das es auch in diesen Spiel nicht einfach werden würde, seit Wochen musste man auf mehrere Verletzungsbedingte Leistungsträger verzichten, so wie auch in den Spiel fiel wieder ein Spieler mehr aus der nicht zur Verfügung stand. Aber unsere Mannschaft gab die richtige Antwort und holte in den Kampfbetonten Spiel endlich den ersten Dreier in der Kreisliga West. Auch wenn wir heute vielleicht spielerisch nicht überzeugen konnten standen andere Dinge im Vordergrund, man musste heute über den Kampf ins Spiel finden das uns von Anfang an sehr gut gelungen ist. Es war trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe den beide Teams hatten in der ersten Hälfte ihre Möglichkeiten, den beide Abwehrreihen waren nicht Sattelfest und ließen viel zu viel zu. Auch unser Aufbauspiel war viel zu statisch mit kaum Bewegung den Ball unbedingt haben zu wollen und dann kamen einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung hinzu, das uns immer wieder in schnelle Gegenangriffe des Gegners beförderten. Was uns auch viel Nerven kostet sind unsere nicht gut ausgespielten Torchancen die leichtfertig vergeben werden wo man mit schönen Spielzügen bis zur Grundlinie über die Flügel kommt und dann der Querpass so gespielt wird das es unmöglich ist das der Ball verwertet werden kann. Auch kam bei der ein oder anderen Möglichkeit noch das Pech hinzu denn 2x Lattentreffer und 1x der Pfosten stand knapp für den entscheidenden Treffer im Weg, den beim Stand von 2:1 hätte man den Sack damit zu machen können wenn man nicht zu genau gezielt hätte. Dann kam es wie es kommen musste der Gegner machte in kurzer Zeit aus den 2:1 auf einmal durch 2 dummen und vermeidbaren Fehlern von unserer rechten Abwehrseite aus die 2:3 Führung. So stand man wieder 7 Minuten vor Schluss mit dem Rücken zur Wand und man wollte nicht dran denken das man auch im dritten Spiel in Folge keine Punkte holt. Dann kamen die 6 letzten Spielminuten wo unser Team das unmögliche noch möglich machte und drehte mit einer am Tage sensationellen Moral innerhalb 6 Minuten das  verrückte Spiel von 2:3 zu einen 5:3 Endstand. Egal wie es zu Stande gekommen ist aber die ersten Drei wichtigen Punkte waren somit eingefahren und vielleicht war es so ein Spiel das Sie so gebraucht haben. um für die weiteren Partien in Fahrt zu kommen. Was ich zum Schluss noch sagen muss man sieht wenn ein Schiri(Hausner Ludwig) auf dem Platz steht der den Überblick und das Gefühl für das Spiel hat und die richtigen Entscheidungen trifft das es sauber über die Bühne gehen kann.

Gratulation ans Team für eine gute kämpferische Leistung und die richtige Einstellung mit einer am Ende hervorragenden Moral.


Aufstellung: Dettenhofer, Glötzl, Eisen, Mühle, Weinmann, Kieninger, Dorsch, Lieber, Plattner, Lehmann, Schott—Lupu, Peters

Tore: Lieber(2), Dorsch(2), Schott