Dritter Sieg im dritten Spiel, die JFG Naab-Regen gewinnt 2:1 in Bad Abbach

Es war angerichtet, bei bestem Fußballwetter kam es zum Spitzenspiel zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften. Die Bad Abbacher wollten gleich von Beginn an ihre körperliche Überlegenheit in zählbares ummünzen, bissen sich aber bis zum Ende an unserer Viererkette die Zähne aus. Erneut kämpfte sich unser Team in einen Rausch, wieder einmal war es eine dermaßen geschlossene Teamleistung, die den Gegner zum Verzweifeln brachte. So eine Geschlossenheit ist in dieser Liga wohl einzigartig, genau wie die Besonderheit, in jedem Spiel beiden Torhütern je eine Halbzeit Praxis zu verschaffen.

Hinten hielt man dicht und vorne war man eiskalt. Zum Pausenpfiff netzte unser Johann einen Nachschuss aus zweiter Reihe unhaltbar ein, 1:0 für die JFG. Dass die Abbacher dies nicht auf sich sitzen lassen wollten, war klar und so dauerte es bis zur 35. Minute, als ein Fernschuss zum 1:1 führte. Unbeeindruckt davon spielten unsere Jungs danach aber ihr System weiter und waren am Ende definitiv die verdienten Sieger. Apropos Sieger: den entscheidenden Treffer zum 2:1 Endstand erzielte unser Max in seiner für ihn typischen und kaltschnäuzigen Art und Weise. Da waren 51 Minuten gespielt, die restliche Zeit machte unser Team wieder das, was sie immer machen: kämpfen, hinten nix anbrennen lassen und den Gegner zur Verzweiflung bringen.

Nun stehen unsere Jungs (und unser Mädel) nach 3 Spielen mit der maximalen Ausbeute an der Tabellenspitze. Vom Underdog zum Gejagten. Es gibt schlimmere Szenarien 😊 Bravo und unbedingt weiter so!!! Wir Trainer und Eltern sind Mega stolz auf Euch!!!