B1 verliert in der Schlussphase verdienten Punkt.

Eine unnötige Niederlage.

Nachdem sich in der Woche wieder ein paar Leistungsträger aus dem Verletzten da sein zurück meldeten, konnte man zum Auswärtsspiel in Etterzhausen gegen die Futsaler vom Jahn 1889 Regensburg etwas mit mehr erhobener Brust nach Etterzhausen fahren. Für uns Trainer war es zum ersten mal die Qual der Wahl und endlich war auch die Auswechselbank voller besetzt. Wir fanden gleich von Anfang an gut ins Spiel das wir auch bis zum Anschlusstreffer zum 1:2 vom Futsal Jahn bestimmten und auch verdient schnell mit 2:0 in Front lagen. Wieder durch einen individuellen Fehler in der Abwehrkette der eigentlich einfach zu klären gewesen wäre, aber unter dem Motto nimm Du ihn ich hab Ihn freute sich natürlich der Schütze der dann nur noch einschieben brauchte. In Folge dann bekam die Heimmannschaft dann etwas Aufwind und versuchten uns in unsere Hälfte zu drängen wo wir uns aber in der Regel immer gut befreien konnten. In der Endphase der ersten Hälfte mussten wir dann noch den Ausgleich hinnehmen wo bei einen Eckball sich der Stürmer etwas Luft verschaffte und unseren Spieler zur Seite schob so konnte er ohne Druck einköpfen. Aber wir zeigten die richtige Antwort und blieben weiter dran und durch einen sehenswerten Angriff wo der Ball schnell zirkulierte machten wir daraus wieder eine 3:2 Führung. Mit dem Schlusspfiff zur Halbzeit fingen wir uns durch eine Fehlerkette die sich wie ein Faden durchzog noch das 3:3, wo wir wahrscheinlich Gedanklich schon in der Pause waren. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe und wenn 2 gute Teams Fußball spielten ging es hin und her, man merkte jede Mannschaft wollte das Spiel gewinnen. Wir waren möchte ich sagen dabei noch das bessere Team die mit 3-4 sehr gut vorgetragenen Angriffen sogar das gefährlichere waren, wenn wir da ruhiger und konzentrierter gewesen wären hätten wir sogar das Spiel vorzeitig entscheiden können, aber leider haben wir unsere guten Chancen nicht genutzt. Wie es kommen musste fingen wir uns dann in den Schlussminuten noch das 4:3 wieder durch einen vermeidbaren Gegentreffer wo wir es der Heimmannschaft einfach zu leicht machen und Sie nicht mal eine große Anstrengung benötigen so ein Tor zu erzielen. Es wäre eine vermeidbare Niederlage gewesen, aber einfach den ein oder anderen Fehler zu viel gemacht und schon gehst Du als verlieren vom Platz. Mit einer sehr guten gesamtem Mannschaftsleistung belohnte sich das Team für ihren Einsatz und ihre Mühen nicht selber. In einen sehr guten B-Jugendspiel mit 2 sehr guten Teams gewann das das heute das Glück auf ihrer Seite hatte. Schlimm ist nur das wir uns mit unseren unkonzentrierten Aussetzern immer selber ins Hintertreffen bringen und so die Punkte verschenken. den spielerisch können wir auch gegen so ein Team mithalten.  Schade Jungs aber auf die Leistung könnt ihr trotzdem Stolz sein und wenn wir so am Ball bleiben können wir das Ziel erreichen.