C2 gewinnt mit 4:1 gegen die JFG Seubersdorf

 

Mit nahzu Bestbesetzung und Verstärkung durch unseren Kapitän Mathias empfingen wir in Lorenzen die bisher sieglose JFG Seubersdorf.

Wegen des schlechten Wetters mussten wir auf dem kleinen, engen Trainingsplatz spielen.

Schon beim Aufwärmen zeigte sich die Mannschaft konzentriert und setzte dies auch im Spiel um.

Der Gegner wurde die ersten 20 Minuten ständig angelaufen und man provozierte somit Fehler.

Benno konnte dadurch einen Querschläger vom gegnerischen Torwart zum 1:0 nutzen.

Besonders im Mittelfeld wurden viele Zweikämpfe gewonnen und Bälle abgelaufen.

Leider fehlte nach voren ein bisschen das Gefühl für den Pass, der teilweise zu lang oder kurz gespielt wurde.

Wir waren zwar überlegen, nutzten aber nicht unsere Chancen.

Kurz vor der Pause legte Maxi schön für Eli auf, der mit einen „satten“ Schuss wunderbar den Ball zum 2:o in den Winkel schoss.

Auch nach der Pause versuchten wir die Voreintscheidung zu erzielen.

In der 45. Miunte schoss Luis seitlich aufs Tor, der dann irgendwie glücklich den Weg ins Tor fand.

Danach hatte der Gegner, der alles nach vorne warf, ein Übergewicht und kam auch zum Anschlusstreffer.

Wir fingen uns dann wieder und Jonas war heute ein sicherer Rückhalt, der chouragiert das mögliche 3:2 verhinderte.

Vier Minuten vor Schluss erzielte Eli sein 2. Tor, ebenfalls durch einen Fernschuss naben den Pfosten.

Wir haben noch 3 Spiele und in der ausgeglichenen Gruppe ist tabellarische nach oben und unten noch alles möglich.

Am nächsten Samstag fahren wir zum Derby nach Duggendorf zur JFG Naab-Vils, die mit 2 Punkten, aber einem Spiel mehr vor uns stehen.

Leider müssen wir auf Jonas verzichten, da dieses aufgrund eines Einsatzes in der C1 dann 15 Tage für uns gesperrt ist.