3-1 Auswärtssieg beim FC Jura

Donnerstagabend, 5. Spieltag, Auswärtspartie in Nittendorf beim FC Jura. Die Aufgabe war klar, auch hier sollten Punkte eingefahren werden. Und diese Punkte hätten bereits schon in der ersten Halbzeit eingetütet sein können, wäre da nicht dieses wie vernagelte Tor im Wege gestanden. So waren es unzählige Lattentreffer und ein glänzend aufgelegter Schlussmann des Gegners, die eine uneinholbare Pausenführung verhinderten. Zur Halbzeit stand es somit 0-0 und keiner wusste wieso.

Aber, zum wiederholten Male, ließen unsere Spieler nicht locker und belohnten sich durch ein brillantes Joker-Tor unseres Fabian Listl. Dieser Treffer war der sogenannte Dosenöffner, innerhalb kürzester Zeit konnte man das Ergebnis durch die Treffer vom Xaver und vom Max auf 3-0 stellen. Der Gegentreffer kurz vor Schluss zum 3-1 Endstand war dann nur noch Ergebniskosmetik, der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und absolut hochverdient.

Wieder einmal war es die geschlossene Darstellung aller Akteure. Und dazu gehören sogar die angeschlagenen Spieler. Trotz Sportverbot wollte unser Timo Stauber mit dabei sein und feuerte sein Team über die komplette Spielzeit von außen an. Wie gesagt, die D2 ist eben ein TEAM!

Weiterhin erster, weiterhin ungeschlagen, weiterhin weiter so 😊