Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 27. November zum ersten Mal als Online-Veranstaltung statt.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen fand die Jahreshauptversammlung der JFG Naab-Regen „online“ statt.

Über die Plattform Microsoft Teams konnten sich Trainer, Eltern und Spieler online dazuschalten.

Das gesamte Protokoll ist als Anhang beigefügt.

Hier ein paar Eckpunkte der Veranstaltung:

Die Begrüßung führte 1. Vorstand Josef Edlbauer, Spvgg Hainsacker, durch. Er bedankte sich bei allen Trainern, Eltern und Vorstandskollegen für ihr Engagement,

insbesondere wegen der Corona-Krise, die uns alle sehr forderte!

Dann folgte 2. Vorstand Robert Eisenhut. Er machte mit einer PowerPoint-Präsentation weiter.

Zur Zeit sind 106 Spieler und 24 Trainer aktiv, die sich folgt auf die Stammvereine aufteilen:

• 43 Spieler – 7 Trainer – FC Pielenhofen-Adlersberg
  • 34 Spieler – 6 Trainer – FSV Steinsberg
  • 17 Spieler – 7 Trainer – SpVgg Hainsacker
  • 9 Spieler – 3 Trainer – SC Lorenzen
  • 5 Spieler – 1 Trainer – SpVgg Wolfsegg

4 Abgängen standen 5 Neuzugänge aus anderen Vereinen gegenüber. Da wieder mehrere Spieler mit dem Fussballspielen anfingen, konnten die 16 Spieler, die aufhörten, kompensiert werden.

Die Anzahl bliebt somit zur Vorsaison konstant, aber nimmt seit Jahren stetig ab.

Am 13. März musste der Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt werden. Am 7. Juli starteten wir wieder mit dem Training, am 30. Juli mit Testspielen. Die Punkterunde startete am 19. September und wurde am 1. November von der Staatsregierung wieder eingestellt.

Beim Re-Start hatte man viel zu organisieren, insbesondere da die 4 Gemeinden der Stammvereine unterschiedlich auslegten und diverse Vorschriften und Nachweise verlangten.

Die Punkterunde hatte Höhen und Tiefen! Alle Leistungsmannschaften spielen mindestens in der Kreisliga. Die A1 und C1 spielen in der Bezirksoberliga Oberpfalz.

Die C1 ist Tabellenführer und klopft ans Tor zur Bayernliga, die beste Platzierung eines JFG-Teams in 15 Jahren. Ob es klappt, sehen wir erst im Frühjahr 2021, wenn es hoffentlich wieder weitergeht. Die A1 dagegen steht ohne Punkt am Tabellenende der BOL und steigt vermutlich im Frühjahr in die Kreisliga ab. Die B1 und D1 belegen in der Kreisliga gute Mittelplätze.

Erfreulich ist der 1. Platz der D2, die dann vielleicht in die Kreisklasse aufsteigt. Die C2 belegt einen guten 5. Platz. Die D3 musste leider von Spielbetrieb abgemeldet werden.

Wie es dann weitergeht, steht noch nicht fest. Sicher ist nur, dass die abgebrochene Hinrunde fertig gespielt wird. Ob es dann eine verkürzte Rückrunde oder eine andere Spielrunde (Pokal etc.) gibt, kommt darauf an, wann wieder gespielt werden darf!

Ein Dank ging an Erwin Weinbeck (2 Jahre) und Michael Nowotnik (3 Jahre), die im Sommer 2020 ihre „Trainerkarriere“ beendeten.

Alle Trainer wurden von der JFG mit einem einheitlichen kurzen und langen Oberteil ausgestattet.

Ein besonderer Dank gilbt wieder unseren Sponsoren, die uns großzügig unterstützten. Dies waren: Schreinerei Hegerl Hainsacker, Franz Habenschaden (Benhof) Lorenzen und die Hypovereinsbank.

Wir verlängert wieder den Vertrag mit Sport Thaler. Wir verwenden deren Spielankündigungsplakate und erhalten im Gegenzug ein Guthaben für das wir Vereinsbekleidung und Bälle bekommen.